Digitales Marketing

• Als ich von digitalen Marketingdiensten hörte, dachte ich zunächst, es sei so etwas wie Werbung im Internet. Aber wie falsch lag ich! Nachdem ich die Dienste von Digitales Marketing https://www.clicknova.de für meinen Online-Shop genutzt hatte, wurde mir klar, dass es sich um ein komplettes Werbesystem handelt, das alle Aspekte berücksichtigt: von der Einrichtung von Werbung bis zur Analyse des Kundenverhaltens auf der Website. Die Spezialisten haben mir dabei geholfen, meine Werbung präziser zu gestalten, E-Mail-Kampagnen einzurichten und die SEO-Optimierung der Website durchzuführen. Dadurch stieg nicht nur der Traffic, sondern auch die Zahl der Wiederholungskäufe.

• Wir standen vor einem sehr ähnlichen Problem mit starken saisonalen Traffic-Schwankungen, die sich über einzelne Produktseiten kaum abfangen ließen. Erst als wir die gesamte Kategorie-Struktur neu aufgebaut und stärker an der Suchintention ausgerichtet haben, kam wirklich Bewegung in die Entwicklung. Seitdem sind die Rankings deutlich stabiler und der Traffic verteilt sich viel gleichmäßiger über das Jahr. Ein passendes Beispiel zeigt, wie ein alkoholfreier Shop genau durch diese Art von Optimierung seine Sichtbarkeit spürbar steigern konnte.