Unser Horrorsamstag!

  • Hallo ihr Lieben,


    wie ja Einige von euch mitbekommen haben, sind die Mädels mal wieder erkältet. Gestern Nachmittag hatten wir dann den Höhepunkt. Sophia ist mit über 40 Grad Fieber vom Mittagsschlaf aufgestanden, ihr ging es dann aber nach einem Zäpfchen wieder besser. Anke hat auch ein Zäpfchen bekommen, da sie auch über 39 Grad hatte. Nathalie ging es ziemlich gut, sie war zwar auch etwas warm, aber meiner Meinung nach nicht bedenklich.


    Mein Mann kam dann heim und ich habe mich ne Stunde schlafen gelegt. Als ich wieder aufgestanden bin und meinen Kaffee draußen trinken wollte, kam mein Mann raus in Garten und meinte nur (in einem ruhigen Ton), dass ich doch mal schnell reinkommen soll. Hab mir nix weiter gedacht und bin rein.


    Was ich dann gesehen hab, könnt ihr euch nicht vorstellen. Meine kleine Nathalie, mein Mann hatte sie auf dem Arm, ihre Lippen waren schon ganz blau angelaufen und sie hatte die Augen weit aufgerissen. Mein Mann sagte, sie habe sich an einem Reisplätzchen verschluckt. Hab sie genommen, ihr auf den Brustkorb gedrückt, um so das verschluckte Stück heraus zu bekommen, aber es kam nix. Ich hab dann gemerkt, wie sie in meinen Armen zusammengesackt ist, hab sie genommen, auf die Couch gelegt, und sie beatmet, nix. Erst nach einer kurzen Herz-Lungen-Massage hat sie wieder angefangen zu atmen. Ich dachte wirklich, sie stirbt.


    Der Rettungswagen und Notarzt war schon auf dem Weg, gebraucht haben sie so ca. 10 Minuten. Der Notarzt hat dann einen Fieberkrampf diagnostiziert.


    Ich war einfach nur geschockt, so etwas möchte ich nie wieder erleben.


    Habe mich dann gestern Abend mal über Google schlau gemacht, wo ein solcher Fieberkrampf herkommt, da steht, die Usachen sind unbekannt. Allerdings wird das dort auch sehr verharmlost, dass die Kinder nach ca. 3 Minuten wieder zu sich kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn mein Kind nicht mehr atmet, es von allein wieder zu sich kommt.


    Der Schock sitzt uns hier noch ganz schön in den Knochen, aber das musste jetzt einfach raus.


    LG
    Speedy

  • Guten Morgen Speddy


    Mensch das hört sich ja garnicht gut an,ich hoffe den drei süssen geht es heute schon besser. Ja das Bild wirste bestimmt leider noch ein paar Tage im Kopf behalten laß Dich mal :druck8 Und Gute besserung an den Mädels und ganz viel Kraft na die mama :druck5

  • Hallo Speedy,


    oh man Euren Schock kann ich verstehn,gehört habe ich auch schon von solchen Fieberkrämpfen aber warum das so ist weiß man leider nicht.
    Ich könnte mir auch nicht vorstellen das mein Kind nicht mehr atmet und ich "warten" sollte bis es wieder atmet,ich glaube das Ihr da geschockt wart.Wünsche und hoffe für Deine Mäuse das es nicht mehr vorkommt.
    Ja wenn die Zwerge in den Kindergarten kommen ist es am anfang leider so das Sie viel krank sind die ganzen Kinder zusammen irgeneiner hat was und überträgt es auf die Anderen.Aber es ist auch gut so für Ihr Immunsystem.
    Wird mit der Zeit weniger das Sie so anfällig sind.


    liebe grüß Brigita
    Drück mal die süßen Mäuse von mir. :loveyou:

  • Hallo Speedy!
    Da sollte auf alle Fälle noch einmal ein Arzt drüber schauen. Ich habe früher in einem Epilepsiezentrum gearbeitet und da war die Grundsatzregel das alle anderen organischen Ursachen für einen solchen Fieberkrampf abzuklären sind. Unter anderem ein EKG und ein EEG. Fieberkrämpfe können, müssen aber nicht wieder vorkommen und beim nächsten Fieber sollte man auch rechtzeitig mit fiebersenkenden Medikamenten gegensteuern. Gute Besserung und erholt Euch von dem Schock,
    Mamutschka

  • Hallo ihr...


    Oh man... Das hört sich ja richtig gurselig an... Ich würde auch auf jeden Fall nochmal einen Arzt bitten, die Kleine gründlich zu untersuchen... Einfach zur Sicherheit...


    Gute Besserung den drei Kleinen und euch Eltern viel Kraft...
    Dagmar

  • Das kann ich mir vorstellen, dass Du da geschockt bist. Wäre mir glaube ich auch so gegangen.


    Da bin ich echt froh, dass es doch nochmal so gut ausgegangen ist. Drück die Süßen mal lieb von mir (aber nicht zuuu fest ;) )


    Und eine gute Besserung wünsche ich ihnen natürlich auch.

  • oh Mann - ich würd auch noch mal am Montag zu Eurem eigenen Kinderarzt gehen, der die Kinder kennt....
    ansonsten hilft bei sehr hohem Fieber auch ein kühles Bad zur schnellen Hilfe....damit der ganze Körper schnell kühler wird... manchmal reichen Wadenwickeln nicht....


    ganz liebe Grüße und gute Besserung an die 3!


    doro

  • Ohh Speedy , lass dich mal :druck6 . Euren Schock versteh ich ! Ich wünsch deinen Mäusen gute Besserung und das sowas niiiiiiiiie wieder passiert!

  • Hallo Speedy1501


    Fieberkrampf


    Hatte mein Sohn auch schon und kam von alleine wieder zu sich.


    Du hast gefragt „wo ein solcher Fieberkrampf herkommt“
    so war es bei uns:
    Mein Sohn lag mit hohes Fieber im Bett.
    Kurz nach dem verabreichen des Fieberzäpfchens ist er Bewusstlos geworden.
    Bis der Notarzt ankam war er wieder bei sich.
    Und wurde sofort ins Krankenhaus eingewiesen.


    Im Krankenhaus wurde mir dann mitgeteilt das sie 3 verschiedene Krankheiten festgestellt hatten.
    Welche es waren weis ich nicht mehr ist schon lange her .


    Er hatte seit diesem Tag auch keinen mehr .


    Lasse dir am besten den Fiebersaft verschreiben.


    Ich habe immer einen als Vorrat Zuhause. Und gebe den Saft spätestens ab 38


    So wie auch das Notfall Mittel zur Sicherheit zu Hause.(Nie gebraucht)
    Ansonsten halte dich an die Anweisung des Arztes.


    Liegen lassen, Ruhig bleiben ,Notarzt anrufen, warten.


    So bald er Fieber bekam
    Versuchte ich es zu senken (Kühlakku auf den Rücken)
    Ab 38.5 richtete ich(bin Alleinerzeihend) sicherheitshalber Anziehsachen für beide Kinder und die nötigsten Sachen alles zusammen „auf den Tisch“ hin.


    Gute Besserung an deine Kinder.


    Lg.Sunshine_351

  • Ohje speedy, da läuft es mir kalt den rücken runter, ich drück dich mal ganz dolle, hoffe das Natalie sich soweit wieder erholt hat. Und hoffentlich das die drei schnell wieder gesund werden.


    lg :bear:

  • Hallo ihr Lieben,


    inzwischen geht es den Mädels wieder besser, das Fieber ist fast weg, sie können schon wieder rum toben, auch Nathalie sieht man den gestrigen Vorfall nicht mehr an.


    Natürlich werde ich morgen mit Nathalie noch zu unserem Hausarzt gehen.


    Danke auch für eure aufmunternden Worte.


    @sunshine: meine Tochter hat nicht mehr geatmet, da warte ich sicher nicht in aller Seelenruhe, bis der Notarzt eintrifft, wir wohnen auf dem Land, da kann der Rettungsdienst schon mal ein paar Minuten länger brauchen.


    LG
    Speedy

  • Ich könnte das auch nicht, einfach warten bis der notarzt da ist. hier brauch der auch mind 10 bis der hier ist wenn nicht sogar ein paar minuten länger. Da würde ich verrückt werden wenn ich ein kind dann einfach so liegen lassen müsste wenn es nicht mehr atmet.


    lg :bear:

  • Oh Speedy das dies ein rießen Schock war, glaub ich Dir :druck7


    Solch Fieberkrämpfe sind nicht lustig, sollte Deine Kleine dazu neigen bekommst Du sicherlich Notfallzäpfchen oder ein Klystier.
    Die Ärzte erklären Dir dazu dann alles.


    Gute Besserung und erholt Euch gut von dem Schock.


    LG
    Susan

  • Mensch ,Speedy, ich wußte bis heute nicht, das es soetwas gibt...


    Wünsche Euch gute Besserung und das der schock vorüber geht..alles gute für Euch

  • Hallo Speedy. ich kann mir gut vorstellen wie es dir in dem moment gegangen ist, ich hätte auch nicht zukucken können und warten bis der arzt kommt. Viele wissen gar nicht das es die fieberkrämfe gibt. Aber Gott sei Dank ist es gut ausgegangen. Knuddel die drei mal von mir. Vor allem meine Sophia :D


    lg :geek:

  • Meine Güte!


    Speedy ich denke es war richtig, dass du dein Kind gleich beatmet hast etc.
    Wer weiß, welche Schäden das Gehirn sonst davon tragen könnte!
    Geh mit deiner Kleinen auf jeden Fall Montag nochmal zu eurem Kinderarzt.
    Sicher ist sicher!


    Ich drück :druck8 dich mal fest und wünsche deinen Mäusen gute Besserung, aber vor allem, dass so etwas nicht nochmal passiert.


    LG Inga ;) :love3 :druck6

  • Hallo Speedy...oh man, ich kann mir diesen "Horror" vorstellen. Ich glaube jeder Mutter wäre es genau so gegangen. Gott sei Dank, dass alles gut ausgegangen ist. Leider passiert das in letzter Zeit bei Kindern immer häufiger. Mein Neffe hatte vor 2 Jahren auch so einen Fieberschock. Er krampfte und verdrehte die Augen und war dann völlig weggetreten. Er wurde mit dem Notarzt in Krankenhaus gebracht und musste dort 4 Tage zur Beobachtung bleiben. Seine Mutter hat jetzt immer so ein Notfallzäpfchen dabei und im Kindergarten wurde auch eines hinterlegt für den Notfall. Seit her hatte er aber Gott sei Dank keinen Fieberschock mehr.
    Wünsche dir und vorallem euren Mäusen alles Gute und drück dich mal ganz lieb. :druck6


    LG Yvonne

  • Hallo zusammen,


    nochmal kurzer Bericht, war heut Vormittag mit Nahalie nochmal bei unserem Kinderarzt, es ist alles ok und ich habe jetzt ein Notfallset für sie bekommen.


    LG
    Speedy :love:

    • Offizieller Beitrag

    na, ein glück... habe gestern abend erst die ganze story gelesen...


    hast du gut gemacht und richtig gehandelt, meiner meinung nach!!!!


    da sieht man mal wieder, wozu man einen erste-hilfe-kurs gebrauchen kann! da kannst du wirklich stolz auf dich sein!!!!!


    alles gute für dich und deine kleinen und ich hoffe, dass du diese situation niiiiie wieder durchmachen musst!!!!!