Suche Bastelanleitung für bestimmte Osterhasen

  • Hallo zusammen,


    so langsam bin ich schon wieder auf der Suche nach Osterbastelideen, da kamen mir bestimmte Osterhasen und Osterküken in den Sinn, die bei uns früher immer am Osterstrauch gehangen haben.
    Es handelt sich hierbei um Küken bzw. Hasen welche aus zwei kleinen Papierröllchen bestanden. Die Röllchen wurden aus einem Streifen Papier hergestellt. Ich habe eben schon Google bemüht und auch Dawanda durchforstet, aber leider nichts gefunden. Ich habe leider noch nicht mal mehr ein Beispielbild.


    Wenn jemand weiß welche ich meine, und dafür eine Bastelanleitung hat, ich würde mich darüber riesig freuen.


    Lg Donty

  • Da braucht man nicht viel, das sind bestimmt die aus Krepppapier.
    Da besorgst du dir Krepppapier in gelb oder braun je nachdem ob Kücken oder Hase und schneidest zwei Stücke davon ab ich sage jetzt einfach mal ca. 4cm und 6 cm lang, aber nur damit du ein Mass hast das spielt nicht wirklich eine Rolle.
    Diese rollst du ab um sie dann wieder feste zu einer Rolle zusammen zu rollen aber nur mit normaler Spannung :D
    Am Ende verkleben und wenn beide gerollt sind zusammen kleben.
    Unter das größere kommen jetzt die Füße aus einem Stückchen Tonpapier oder Karton und der Hase bekommt auch noch zwei Ohren an das obere Teil.
    Etwas Watte als Schwänzchen und das Kücken bekommt einen kleinen Schnabel.
    Augen ebenso, entweder aus Tonpapier oder mit Farbklebestifte.
    Du bastelst doch öfters da kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen.
    Wichtig ist nur das der Körper fest aufgewickelt wird damit das ganze Halt bekommt , alles andere bekommst du so hin da bin ich mir sicher.


    LG.Birgit

  • Danke Birgit :druck6 ... genau aus Krepppapier waren die Tierchen... wo ich Deine Anleitung gelesen habe, ist mir das auch wieder eingefallen.


    Lg