Tipps gesucht: Fingerfood für Kindergarten

  • Hallo Zusammen,



    hat zwar noch etwas Zeit (meine Kleine hat erst im Mai Geburtstag) - aber für die Kindergartengruppe soll ich dann Fingerfood mitbringen. Soll eben einfach zu essen sein, keine Sauerei geben, und nicht viel (bzw. kein) Geschirr benötigen.


    Hat da vielleicht jemand gute Ideen, .... ???
    Wäre für Hilfe dankbar! ^^


    Gruß,
    Xantia

  • Hallo Xantia,


    vielleicht kleine Würstchen, Käsewürfel (-spieße), Obst schon klein geschnitten - bzw. Obstspieße, Laugenbretzel.


    LG Nicole

  • Bei Fingerfood fällt mir erst einmal ganz klassische ein: Möhrensticks, Kohlrabi, Paprikastreifen, Mini-Tomaten, Gurkenscheiben mit Kräuterfrischkäse-Dip oder natürlich eine Obstplatte.
    Je nach Essgewohnheiten der Kleinen (meine waren in einem relativ internationalem Kindergarten) könnten auch Türkische Halbmonde (Hack oder Spinat) ein Renner sein (rezept kannst du per PN bekommen, wenn du magst). Sonst fallen mir auf Anhieb nur Mini-Frikadellen. Außerdem kann ich ein Rezept anbieten für Partybrötchen "Seestern", d.h. die Brötchen sind wie kleine Seesterne geformt und werden mit Sesam bestreut.

  • Ich würde da Gemüse oder OBst kleinschnippeln, Käsewürfel, Miniwürstchen, Laugengebäck... am besten auch so Sachen die man z.B. auf Ausflüge oder für ein Picknick mitnimmt.


    Lg

  • Früher habe ich meinen Kindern immer die Kohlrabi mit Backförmchen in kleine Figuren gestochen, oder habe mit Zahnstochern kleine Spießchen mit Gurken Käse oder andere Obssorten gemacht. Ode Karotten in kleine Stifte geschnitten.


    Gruß Angie-Biestly