gebrannte Mandeln

  • ....okay, ich gebe zu: ich war skeptisch..... so ganz konnte ich
    mir nicht vorstellen, wie das gehen sollte - und was war wohl
    mit "trocken rühren" gemeint.... hmmmm :?::?::?:



    Auf jeden Fall habe ich eben mal die Mikrowelle angeschmissen und
    den Mandeltest gemacht :thumbup: sehr empfehlenswert, kann ich
    nur sagen! Von der ersten Ladung habe ich genau 2 Mandeln abbekommen,
    die restlichen hat sich komplett der Schwiegervater unter den Nagel
    gerissen :popcorn:


    Nun steht die zweite Portion in der Küche und kühlt ab - der Abend ist
    gerettet :vain:

  • Ich muss mal ganz dumm fragen, ehe ich mir gebrannte Mandeln mache: Man muss dazu aber vorher die Mandeln brühen und die braune Haut abziehen, nicht wahr? Oder wie macht ihr das?

  • Also ich habe die Haut dran gelassen, ich weiß nicht, ob der Zucker
    bei blanchierten und gehäuteten Mandeln auch so gut hält.

  • nein, ich denke sie bleibt dran, auch auf der kirmes oder weihnachtsmarkt sind sie doch noch dran.


    übrigens die mandeln waren echt lecker, mache ich mir jetzt öfters. die 2. ladung hab ich mal mit haselnüssen probiert, ist auch super lecker.