thunfisch fleischpflanzerl ( frikadellen)

  • dazu braucht man fr ca 10 stck


    2 dosen thunfisch im eigenen saft
    4 eiwei ( ich mach das komplette ei rein)
    2 el semmelbrsel ( paniermehl)
    150 g champignons - klein schneiden
    2 kleine paprika -klein schneiden
    salz,pfeffer nach bedarf, schnittlauch,basilikum,petersilie ( kann man nehmen wie man lustig ist )


    den thunfisch abtropfen lassen,dann mit einer gabel zedrcken, restlichen zutaten rein und gut vermengen, frikas formen


    in heiem l kurz anbraten, danach auf mittlerer stufe fertigbraten



    schmecken mega lecker, haben wenig kalorien und viel gesundes eiwei



    man kann auch fetakse oder anderes geme klein schneiden und untermengen einfach mal ausprobieren

  • Hallo Samira,
    das hört sich lecker an, aber was ist: - heiem
    - fetakse
    -geme?
    Abkürzung, Tippfehler oder bayrisch? ;):)
    LG Jamie

  • Das hört sich sehr lecker an und wird gern ausprobiert...... :thumbup:


    @ Jamie das war glaube ich nicht bayrisch :thumbup: sondern der Umlautteufel wieder am werk :phat:
    manchmal verschwinden die hier so myteriös..........


    Das eine heisst FETAKÄSE und GEMÜSE...... das andere könnte in einem heissen???


    lg grini :cat:

  • Na kommse ma ran da de Lichter aus dem Norden :thumbup: hier jibbet noch den Ruhrpott :phat:
    gern geschehen Jamie....... ich muss soviel Sachen immer lesen von Menschen aller Herren Länder das ich glaube ich auch schon Hieroglyphen lesen könnte.........


    Ist ein wenig wie Sudoku mit Buchstaben :D


    lg grini :cat:

  • ..ihr seid schon so Nordlichter und Ruhrpötter - das heißt doch nicht "in einem" sondern in heissem ÖL - so das war die ÜBersetzung für euch beide...


    LG

  • lach


    ui ui wo sind den meine ganzen buchstaben hin


    es heißt im heißem öl
    fetakäse und gemüse


    :D


    bayrisch hört sich ein bischen anders an :yeah:

  • Hey, fresch ist die sudoku buchstaben queen :thumbup: jetzt wo du es sagts klingt das mit dem öl echt logisch :patsch: ........ aber Fetakäse und gemüse war schonmal richtig..........


    Das mal ein sehr lustiges rezept samira!!!


    lg grini :cat: