Suche Rezepte für Raclett

• Hallo zusammen,

mein großes Töchterchen feiert am WE ihre Pyjamaparty. Heute habe ich sie gefragt, was ich abends zu essen machen soll. Hatte eigentlich an Pizza gedacht.
    Mein Töchterchen hat mich nun aber gefragt, ob wir Raclett oder Fondue. Fondue ist mir zu aufwendig, also haben wir uns auf Raclett geeinigt.
    Nur was auf dem Raclett machen?? Vorallen was preisgünstig ist, und wovon 6 Teenies plus 3 Kids plus evt. mein Mann und ich satt werden???
    Wir haben Raclett bisher nur alle Jubeljahre mal gemacht...
    Zu Hülfeeeeeeee... :D

Hat vielleicht von Euch einer ein paar Ideen??? Danke

LG Donty

• eigentlich ist raclette ja nur mit Pellkartoffeln und würzigem Käse - aber echter Raclette-Käse ist schweineteuer und irgendwie auch nicht Kinderkompatibel, glaub ich ;)

wir haben immer die Toast-Variante gewählt - getoastetes Toast, zu Dreiecken geschnitten als Grundlage.

dann hatte ich immer Ananas, Champignons, Salamistückchen, Streifen von gekochtem Schinken, Zwiebelringe, Thunfisch, Mais (macht gut satt ;))Tomatenpaprika, Bananenstückchen und shrimps (wer mag - schmeckt gut zu Ananas und banane) - und dann zwei Sorten Käse, welbst gehobelt (Gouda - ist eher was für die Kids) und Emmentaler oder eine andere herzhafte Sorte.

Da kann man sich dann aus den Zutaten selbst sein Pfännchen befüllen und dann auf den Toast schieben.... ich hab das mal als "Pizza-Variante" in einer Zeitschrift gesehen und seitdem machen wir es meistens so... kommt gut an und ist nicht zu teuer - auch nicht viel Vorbereitung, denn das meiste kommt ja aus der Dose...

lg, doro

• ich habe auch immer noch ein packet gehacktes gekauft und so zubrereitet wie frifadellen und dann immer ganz kleine mini frikadellen oben gebraten!ist auch sehr lecker und macht auch satt!

• Alles an Gemüse in Scheiben geschnitten lässt sich auf dem "Ding" braten. Diese kleinen Würstchen zum grillen mögen Kinder gerneauch vom Raclett.Vorgekochte Kartoffeln in Scheiben ,Nudeln , Käse und Eiersahne für die Pfännchen . Brot zum rösten . Hähnchenflügel sind nicht zu dick und gibts , zumindest bei uns , beim Türken für 2€ das Kilo . Aus Würstchen , Minitomaten , Paprikastückchen , Maiskölbchen ....kleine Spieße machen . Mögt ihr Fisch . Tiefkühlfisch ohne Panade und so gibts in Tüten für kleines Geld , aufegtaut und in kleine Stücke geschnitten ist auch recht schnell fertig und mit Remolade lecker . Fleischwust in Scheiben lässt sich auch braten . Annanas schmeckt auch warm gegrillt mit Honig drüber ´zu Geflügelfleisch.
    Ich meld mich wenn mir noch was einfällt .

• Ich könnte Euch gerade knutschen... ihr seit Klasse :thumbup:
    Aus den ganzen Ideen... lässt sich doch was leckeres zaubern.

Lg

• Ich mache meistens noch ein Schüsselchen Kräuterbutter dazu. Einfach ein Päckchen Butter, Salz und ein Päckchen tiefgekühlte Kräuter (etwas antauen und abtropfen lassen) und alles zusammen zu einer Kräuterbutter vermengen. Lecker! Ich gebe gern gekochte Pellkartoffeln in eines der Pfännchen, dann etwas Kräuterbutter und Käse darüber und überbacken.

• Bei uns gibt es immer Hefeteig, so dass sich jeder seine eigene Minipizzen im Pfännchen backen kann. Hefeteig reindrücken, ein paar Minuten backen, Hefeteig umdrehen und dann wie es beliebt belegen.