Was kann ich tun, damit meine Fenster im Sommer nicht alles preisgeben?

• Hallo in die Runde,

mein Wohnzimmer liegt direkt zur Straße, und sobald die Sonne hereinscheint, wirkt es drinnen wie ein Schaufenster. Ich möchte den Raum aber nicht abdunkeln, sondern nur den Blick nach innen einschränken. Es sollte am besten auch noch zur Einrichtung passen, die eher modern-minimalistisch ist. Hat jemand kreative Ideen, wie man das elegant und ohne großen Aufwand lösen kann?

• Mir ging es ähnlich, als ich in meine Wohnung mit bodentiefen Fenstern gezogen bin. Das Lichtspiel war zwar schön, aber abends fühlte ich mich beobachtet, sobald ich das Licht anmachte. Ich habe mich schließlich für ein Plissee nach Maß entschieden, weil ich nichts bohren wollte und trotzdem etwas Passendes fürs Fenster brauchte. Die Montage war überraschend einfach – Klemmträger ran, Plissee einhängen, fertig. Der Clou: Ich kann es von oben und unten verschieben, sodass der Sichtschutz genau da ist, wo ich ihn brauche. Und das Licht wird dabei nur sanft gefiltert, was dem Raum sogar noch mehr Atmosphäre gibt.

• Glücksspiel reicht von Lotterien und Sportwetten bis hin zu Poker und modernen Spielautomaten. In Online-Diskussionen wird winshark anmeldung oft genannt, wenn es um Zugang zu Plattformen geht. Jede Spielform verbindet Nervenkitzel, Risiko und Unterhaltung für unterschiedliche Spieler weltweit.