Mit Kastanien basteln

• Hallo Leute ,
    Ich und meine Kleinen haben gestern Kastanien gesammelt.

Hat jemand einen Vorschlag wie oder was man mit Kastanien basteln kann?

Gruß Selina

• Hallo

Mit kastanien kann man eine ganze menge machen. Zum beispiel eine schöne Tisch Deko. Einfach eine Schale nehmen etwas Moos drauf, dazu Katanien legen und noch andere Sachen die die Bäume so hergeben :)
    Oder mehrere Kastanien aufeinander fedeln, so das es eine Art Puppe gibt mit Armen und beinen. Am Kopf ende eine Dicke Kastanie nehmen, einen Hut basteln oder Wolle als Haare nehmen oder Bastwolle. auf der Kastanie ein Gesicht aufmalen oder mit Papa oder Papier basteln, fertig ist ein Kastanien mann oder auch Frau je nach dem :)

Oder einfach Tiere mit Kastanien und Streichhölzer basteln. Oder eine Kette daraus machen, zum Beispiel im Wechsel eine Kastanie mit einem Stückchen Strohhalm oder einer rohen Nudel auffädeln. Da gbt es noch so vieles was man damit machen kann von ganz leicht für Kindergarten Kindern bis hin zu etwas schwieriegen Sachen. Also es ist alles dabei für Jung und alt.
    Vielleicht habe ich ja einige Anregungen gebracht.

Bin mal auf die Kunstwerke sehr gespannt, was euch so noch eingefallen ist......

GGrüße Angie-Biestly

• wir haben vor zwei Tagen auch mit Kastanien gebastelt z.b. einen Igel man kann so viele Sachen machen damit einfach die Kreativität freien lauf lassen :winki:

• Man könnte die Kastanien auf Draht aufziehen und den Draht dann z.B. zu einem Herz biegen,
    das ganze noch mit bunten Bändern etc. verzieren und als Türkranz aufängen (so wollte ich
    es zumindest machen ;) ).

• oh, da kannst du ganz viel draus machen.
    wir haben zb tiere gebastelt, menschen gebastelt, dann kannst du mit kastanien weben, da nimmst du eine kastanie, an allen vier seiten ein spiess dran und dann wie beim webrahmen mit wolle weben. sieht nachher aus wie ein spinnen netz.
    dann kannst du mit einem styroporring und kastanien einen schönen türkranz machen.
    zu halloween kannst du die kastanien wie bei einem halloweenkürbis zu kürbisse mit grimassen umwandeln, einfach mit schwarzen stift, die umrisse eines kürbisses draufmalen und die grimasse.
    wir haben auch blätter gesammelt, diese haben wir auf einem ausgeschnittenen pappkranz geklebet, darauf noch kastanien, nüsse, fertig ist auch ein schöner türkranz.
    was ich jetzt auch gemacht habe ist eine weisse schale(art boot) mit kastanien, blätter, nüsse, kleine äpfel, rote beeren arangiert und diese habe ich im wohnzimmer auf dem tisch stehen.

man kan sovieles mit kastanien und natursachen basteln, lasse deiner fantasie freien lauf. fotos folgen noch, wir sind nämlich noch nicht fertig mit basteln.

• Im Kindergarten haben sie heute Tiere ( kleine Igel ) aus Kastanien gebastelt. Wir haben hier zu Hause auch einiges gebastelt. Du kannst daraus einen kleinen Zoo bastelt. Mit etwas Draht oder Streichhölzern, sowie Wollreste werden lustige Sachen daraus.