Ich finde es spannend, wie stark Musik die Stimmung beeinflussen kann, egal ob bei großen Events oder kleineren Treffen. Manchmal merkt man erst hinterher, wie sehr eine gute Playlist oder ein talentierter DJ den Unterschied macht. Auch bei Festivals oder Straßenfesten habe ich schon gesehen, dass das Publikum plötzlich total euphorisch wird, wenn die richtige Musik gespielt wird. Es zeigt einfach, dass Musik ein riesiges Bindeglied für Menschen ist und selbst einfache Momente aufwerten kann.
Beiträge von Were
-
-
Hey Leute, kennt ihr das Gefühl, dass man irgendwo nur kurz anhalten wollte und dann plötzlich gar nicht mehr weg will? Mir ging das neulich in Würzburg so. Eigentlich wollte ich nur einen Tag bleiben, weil ich geschäftlich unterwegs war, aber die Altstadt, die kleinen Cafés und die Atmosphäre haben mich so gefesselt, dass ich spontan noch eine Nacht drangehängt habe. Hat jemand von euch schon mal so etwas erlebt, dass ein „Zwischenstopp“ sich einfach wie ein richtiger Urlaub angefühlt hat?
-
Ich hatte neulich so ein Aha-Erlebnis in der Werkstatt: Wir haben ein kleines Aluminiumteil gefräst, und am Ende hat sich herausgestellt, dass ein winziger Grat an der Bohrung gereicht hat, um die ganze Baugruppe unbrauchbar zu machen. Stundenlange Arbeit im Eimer, nur wegen so einer Kleinigkeit. Habt ihr sowas auch schon erlebt, wo so ein Mini-Fehler alles zunichte gemacht hat?