welchen kuchen für kiga ?

  • der kurze hat nächste woche geburtstag und wie es sich so gehört möchte er an seinem ehrentag einen kuchen mit zum kiga nehmen,eigentlich hatten wir da an verschiedene muffins gedacht.aber heute meinte eine der betreuerinnen, das sie eine andere mutter gefragt hat was wir mitbringen werden.die kleine hat nen tag vorher und bringt natürlich muffins mit. die betreuer haben nun gefragt ob wir vielleicht was anderes mitbringen könnten .


    es sollte ein einfaches rezept sein ,nicht zu teuer und doch lecker :blush:
    nun her mit eurern ideen und erfahrungen :love:


    lg
    big

  • Ganz einfach: Rührkuchen (Marmor oder sonst was) mit Zuckerguss oder Schokoüberzug, damit Gummibärchen rundum festkleben - das kommt immer an.


    LG BellA

  • Genau - Rührkuchen (Zitrone, Schoko oder Stracchiatella) oder einfach ein Fantakuchen vom Blech :)


    lg, doro

  • Selterskuchen auf dem Blech........mit Zitronenguss.....einfach......aber lecker......dann einfach ein paar Streusel, Gummibärchen oder Smarties und fertig........

    • Offizieller Beitrag

    Muss es denn ein Kuchen sein?



    Wie wäre es mit Obstspiesse die kannst du auch Prima in Schokolade tauchen dann haben die Kids was gesundes und was süßes oder Obstsalat, Pudding oder Wackelpeter vielleicht noch Gummitiere in den Wackelpeter sieht witzig aus. Dann fällt mir noch ein Spiesse mit mini Würstchen, Paprika und Tomate oder Gurke immer abwechselnd aufspiessen.





    LG


    anni38 :sonne

  • Wenn wir schon bei den Alternativvorschlägen sind: Ich habe oft TK-Laugenstangen genommen, klein geschnitten und aufgebacken: Fertig ist das Laugenkonfekt. Wenn man es vor dem Backen bestreut, kann man variieren (Salz, Körner). Dazu dann Käsespieße.


    LG BellA

  • Ich habe für Kiga oder Schule immer Rührkuchen gemacht.Schoki drüber und Gummibären.
    Ein Klassiker der immer gut ankommt.


    Lg Steffi


    Obwohl ich die Idee mit den Amerikanern auch klasse finde.

  • danke für eure tollen ideen und tipps :druck6


    da täglich frische obst bzw gemüse bereit gestellt wird, welches die eltern täglich wechselnd zubereiten. möchte ich was anderes anbieten.


    da wir vegetarier, moslime und lctose kinder haben,fallen auch käse oder würstchen weg


    denke ich werde einen blechkuchen machen, und ein wenig von dem laugenkonfekt .hm, werde gleich mal nacch nem leckeren und einfachen blechkuchen schaun :blush:

  • Hallo,


    genau das selbe wie Anni habe ich auch gedacht... es muss, meiner Meinung nach, nicht immer Kuchen sein... weil den bringt jeder mit.


    Was wir schon hatten waren Brezeln mit Wiener, Waffeln mit Erdbeerquark (alles selber gemacht)...
    In dem alten Kindergartten meiner Großen wurde an dem Tag immer ein Frühstück ausgegeben.


    Lg

  • all so mach doch ein eis torte die ist im sommer immer tohl






    Den Puderzucker mit der weichen Butter verrühren, nach und nach das lauwarme Kokosfett zugeben, zuletzt Eigelb und Vanillezucker unterheben. Die Masse auf einen Tortenboden nach Wahl streichen (am besten natürlich einen selbst gebackenen)und mit den Zuckerstreuseln garnieren. Bis zum Verzehr im Kühlschrank (ca. 2 Std.) aufbewahren.


    :sonne


    Anstatt Vanillezucker kann man auch Kakao verwenden und die bunten Zuckerstreusel ersetzt man durch Schokostreusel.



    habe ich auch schon im winder gemacht bei mein sohn simon


    im kindergarten und die kinder wache begeistert

  • Zitat

    da wir vegetarier, muslime und lactose-Kinder haben, fallen auch Käse und Würstchen weg


    nur aus Interesse:
    musst du dann auch ohne Milchprodukte backen?
    Eine Freundin hat mich neulich gefragt, ob ich Kuchen backen könnte, weil ihre Tochter Kinder mit Lactoseintoleranz und ein Kind mit Zöliakie in der Gruppe hat. Da ich ja sowieso vegan lebe und somit auch backe, fiel es mir nicht so schwer einen Kuchen ohne Milchprodukte und dann eben auch ohne Gluten zu backen.

  • Wir haben bei und im Kindergarten (damals) meistens Negerkussbrötchen mitgebracht,das lieben die kleinen Mäuse.
    Habe aber immer die kleinen Negerküsse geholt gab es bei Aldi für unter 1€ und dann Aufbackbrötchen 6 er für 0,39 cent und dann morgens aufgebacken.........meistens habe ich 4 mal die 6er Brötchen gekauft und 2 mal die mini Negerküsse und so waren es immer 24 Brötchen und die Erzieher fanden es auch toll,da für sie auch noch was übrig blieb :) :) :)
    Glg nilale