welcher füller -stabiler füller gesuchtt

  • hallo ihr lieben,
    ich brauche mal eure tipps un efahrungsberichte .
    der große braucht fürs nächste schuljahr auch wieder einen füller.er schreibt erst seid dem letzten halbjahr mit dem füller und hat da schon 2 geschrottet, da er zuviel druck beim schreiben damit ausübt. auf der liste steht extra :einen guten und stabilen kaufen für S...


    ich hab während meiner schulzeit nur 2 füller gebraucht, einen guten von meiner oma , den ich aber mal verloren hatte und , dafür einen billigen, der bis vor ein paar jahren auch noch gute dienste geleistet hat.


    welche füller könn ihr da empfehlen ?


    lieben dank
    big


    ps:ich hoffe der pc stürzt nun nicht wieder ab und ich kann endlich posten :blush:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir auch den Lamy empfehlen, ist zwar etwas teurer aber er macht sich bezahlt.



    Ich habe meinen Lamy übrigens immer noch, er ist mittlerweile über 20 Jahre alt :love:



    LG


    anni38 :sonne

  • Zum einen gibt es wie bereits schon empfohlen die Lamy-Füller.
    Es gibt allerdings auch Füller mit Kugelschreiberaufsatz.
    Ich denke, wenn er zu fest aufdrückt, dass die Feder jedes mal geschrottet wird oder?
    Bei Lamy kann man die Federn nachkaufen. Die mit Kugelschreiberaufsatz gehen da nicht so schnell kaputt.
    Sind meist die von Online und kosten im Normalfall 6,95 Euro.

  • Muß es den ein richtiger Füller sein?
    Meine Jungs haben solche


    http://www.amazon.de/Stabilo-6…TF8&qid=1310034615&sr=8-4


    Hoffe der Link klappt.
    Die gibt es für Rechts .Linkshänder
    Gut ist das die Patrone vorne auch die Spitze zum schreiben ist.Wenn es mal kaputt ist braucht man da nur die Patrone wechseln.
    Und selbst meine beiden Grobmotoriker haben sie bis jetzt nicht kaputt bekommen.

  • Auch bei einem Lamy kann man die Spitze verbiegen (leider weiß ich das ganz genau), und die Spitze allein ist auch nicht viel billiger als ein neuer Füller. Den aus angeleyes' Link haben wir auch, außerdem noch einen Rollerball-Füller mit einem Ende zum Ausradieren (also die Tinte wird wieder wegradiert), ich weiß nicht, wie der heißt. Mit letzterm schreibt meine Tochter am liebsten, aber das ist ökologisch nicht gerade wertvoll, und die laufenden Kosten sind auch recht hoch, weil die Mine jeweils über 2 Euro kostet (der Füller an sich knapp 3 Euro). Die perfekte Lösung habe ich also auch nicht.


    LG BellA

  • Wir haben Lamy gehabt und ich kann die auch nur empfehlen.


    Unsere Erfahrungen sind sowohl bei dem für Links wie auch der für Rechtshänder gut gewesen.


    Und einen unzerstörbaren Filler wird es wohl auch nicht geben, Es ist schon ein Problem, wenn Kinder so einen extremen Druck ausüben, denn eigendlich sollte sich das ja mit der Zeit beim Malen , schreiben etc. ganz von alleine geben.


    Birgit

  • Hallo,


    den Füller von Griffix hatte Samantha gehabt. Der war eigentlich ganz gut gewesen, allerdings war der meiner Tochter ganz schnell zu peinlich, so das sie ihn nicht mehr benutzen wollte. Und nein es lag nicht an der Farbe, ihrer war gelb-orange, sondern an der Form.
    Ich kann Dir nur den Tipp geben wenn Dein Sohn solche Probleme hat, entweder Dich in einem Schreibwarenladen direkt beraten zu lassen oder eben auf einen Füller mit Kugelschreibermiene umzusteigen. Wenn Du in einen guten Schreibwarenladen gehst, kann Dein Sohn die verschiedenen Füller auch selber ausprobieren und da sieht man schon ob sich die Feder verbiegt oder nicht. Bei Füller mit Kugelschreibermiene kommt es auf den Lehrer drauf an, es gibt Lehrer die wollen solche Füller nicht.
    Mein persönlicher Favorit ist auch Lamy... die sind wirklich super stabil und machen einiges mit.


    LG

  • die lehrerin möchte das die kinder mit "richtigen" füllern schreiben .ich werde wohl nächste woche mal in unseren buchladen hier gehen, die haben auch füller ,da kann der große ja mal testen und wir schauen dann wo wir das model am günstigsten bekommen können.
    ich denke wir werden dann wohl mal die lamy füller ausprobieren

  • Hallo big fish,


    von dem Griffix würde ich persönlich dir abraten. Wir haben innerhalb eines Schuljahres nun schon zwei defekte Füller, die immer auslaufen, so dass die komplette Außenkappe voller Tinte ist.


    LG
    Faith