Angepinnt Wann werden User hier im Forum gesperrt?

• Wann werden User hier im Forum gesperrt?

Hallo zusammen,

da wir den einen oder anderen User schon sperren mussten, möchte ich mal zusammenfassen, wann so etwas der Fall sein kann.

Bei Betrug ist das ja eine klare Sache.

Aber auch ständige Versuche, etwas zu ergattern und alles mitnehmen, was kostenlos ist, schlägt irgendwann auf die Stimmung des Forums und dessen Mitglieder sowie deren Spendenbereitschaft. Oftmals ist das nicht mal nur in unserem Forum der Fall sondern erfolgt parallel.

Wir finden es schön, wenn zwischen den Foren-Mitgliedern soviel Vertrauen herrscht, dass sogar Telefonnummern ausgetauscht werden. Wenn Mitglieder sich aber durch "Telefonterror" bedrängt fühlen und darauf aufmerksam machen nichts bringt, schlägt sich diese Unzufriedenheit auch wieder hier im Forum nieder. Das wollen wir nicht mehr dulden.

Darum bitten wir im Interesse aller nochmal eindringlich:

Seid fair zueinander und respektiert die Privatsphäre eines jeden Mitglieds!

Hier helfen nicht Millionäre, sondern der Nachbar/Nachbarin von nebenan, die meistens auch nicht sehr viel mehr haben.

Auf ein weiteres schönes Miteinander hier :)
    • zora das seh ich genauso. hast du schön geschrieben,hab mich sehr gewundert über eine speerung,aber nun weiss ich bescheid (bin ja neugierig--sehr schlechte eigenschaft von mir :whistling: )

Hilf den Schwachen ,wenn du stark bist.Respektiere die Alten, wenn du jung bist.Schenk Freude an die Traurigen ,wenn du fröhlich bist.
      Denn es kommt der Tag in deinem Leben ,an dem du selbst schwach ,alt und traurig bist
    • Wollte das hier nochmal hoch schubsen, das es jeder lesen kann!!!!!!!

Ich finde es sehr unfair, das es hier user gibt die sich in mehreren Foren rumtreiben und nur hier sind um etwas ergattern und sind nach Weihnachten wieder weg!

Das musste jetzt mal gesagt werden, das regt mich schon ein paar Wochen auf!
      Auch wenn ich gleich eins auf den Deckel bekommen.
    • Ich bin gerade richtig traurig, sauer, wütend........................
      Ich werde hier keine Namen schreiben, weil ich denke die User wissen es selber ganz genau, ich hoffe sie fühlen sich angesprochen und werden ihre Weihnachtsgesuche schnell wieder löschen.
      Wie kann man da noch mit einem guten Gewissen in so vielen Foren schreiben.........
      Ich kann jetzt auch die Helferlein verstehen.
    • Och nee Leute, laßt sie doch in mehreren Foren schreiben, ist doch ok, wo ist das Problem?
      Und daß einige hier sind wegs der Weihnachtsaktion, das ist irgendwie auch logisch. Es geht auf Weihnachten zu, die Zeit wo Familien mit wenig Geld anfangen "Panik" zu kriegen, daß es unter dem Baum leer bleibt.
      Ich denke, wenn man jemand bestimmten im Visier hat, wo man den Eindruck des "Abgreifens" hat, dann sollte man sich vertrauensvoll per PN an einen der Mods wenden, bevor Spekulationen aufkommen und Mißstimmung entsteht.
      .
    • Ich finde diese Andeutungen scheiße.
      Immer dieses "jemand hat gemacht", "einer hat gesagt", "viele finden" näheres geht dann evtl. per PM, im Chat oder Mail um.
      Keiner weiß was genaues, jeder vermutet etwas, viele kommen in Verdacht die gar nicht gemeint sind usw.
      Ich finde das daneben. Dann wundert man sich später über Gerüchte. :cursing:
      Endweder ganz oder gar nicht. Das ist nur meine bescheidene Meinung dazu.
    • Hallo luckystar,

ich kann deine Wut sehr gut verstehen, ich habe leider auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen, was das Spenden angeht, deshalb bin ich bei neuen Mitgliedern auch immer etwas vorsichtiger, ich warte ersteinmal ab, ob sie sich hier gut mit einbinden, denn leider melden sich sehr viele hier an und dann hört man nie wieder etwas von ihnen.

Ich denke aber auch, das es solche Personen immer wieder geben wird nicht nur bei uns auch in anderen Foren und wenn man sich nicht sicher ist, ob die Hilfe gerade angebracht ist, dann sollte das mit der oder den betreffenden Personen geklärt werden und das am besten per PN, sonst haben wir hier bald wieder schlimme Verleumdungen und Forenausschlüsse.

Das ist nur meine persönliche Meinung wie ich solche Sachen regel.

LG

anni38 :sonne
    • Hallo Zora.
      Was Du geschrieben hast, ist super.
      Was danach folgt einfach blöd.
      Luckystar. Du sollst ja nicht Öffentlich Namen nennen, sondern die Mods informieren.
      Ich als Helfer komme echt ins Schwimmen bei sowas.
      Warum soll ich dadurch das Du nichts sagst, evt eine schlechte Erfahrung machen.?
      Schlecht Erfahrungen hatte ich schon, Danke das Reicht.
      Ich helfe sehr gerne und das soll auch so bleiben. Nicht nur an Weihnachten.

Meine ganz persönliche Meinung.
      Dieses der hat, aber die hat auch, nein der wars.....
      ohne Nanem geht mir auf die Nerven.....

LG Petzi :frosch2
    • So, nun reichts mir!!!
      Nichts hier mit PN... wenn es hier Probleme gibt, dann bitte NUR an uns vier hier!!!
      Arilicia, Zora, Admin Ingo oder mich - Phoenix aus der Asche!
      Ich habe diese Gerüchteküche hier so langsam echt satt!!! DANKE!!!
      Ich möchte dich bitten luckystar, einen von uns Moderatoren oder Admins diese Informationen hier zukommen zu lassen und zwar mit BEWEISEN!!!! Danke...
      Alle anderen halten sich hierbei bitte zurück.
      LG Mod - Phoenix :drache1 :druck6
    • Da ich hier keine Endlosdiskussionen hierüber haben möchte, habe ich diesen Threat hier geschlossen. DANKE.
      Wenn ihr Fragen oder irgendwelche Beweise - wofür auch immer - habt, dann NUR NOCH AN DIE MODS und ADMINS diese Informationen schicken und NICHT MER per PN hier an ALLE USER. DANKE.
      LG Phoenix - MODERATOR :drache1 :druck6
    • bevor der thread geschlossen wird, hätte man luckystar darüber aufklären können, dass wir generell nichts dagegen haben, wenn sich user in verschiedenen foren aufhalten und woanders auch etwas bekommen.

dass es in anderen foren anders läuft ist halt so.

aber sie ist neu und noch nicht so lange dabei und kann das nicht wissen.

bei uns im forum ist es jedoch so, dass pro kind innerhalb des forums/der weihnachtsaktion sozusagen ein geschenk per patenschaft verschenkt wird.

und das hat nichts mit endlosdiskussion zu tun bzw. wäre auch keine geworden.
    • Eine kleine Ergänzung habe ich noch:

Wie Ari schon schrieb, haben wir nichts dagegen, wenn User in mehreren Foren angemeldet sind und dort auch Hilfe bekommen. Allerdings wenn in einem anderen Forum und hier parallel das Gleiche gesucht wird, erwarten wir Ehrlichkeit, wenn das Gesuchte über ein anderes Forum erhalten wurde. Dann hier bitte Bescheid geben, dass es sich erledigt hat.
    • luckystar2005 schrieb:

Wollte das hier nochmal hoch schubsen, das es jeder lesen kann!!!!!!!

Ich finde es sehr unfair, das es hier user gibt die sich in mehreren Foren rumtreiben und nur hier sind um etwas ergattern und sind nach Weihnachten wieder weg!

Das musste jetzt mal gesagt werden, das regt mich schon ein paar Wochen auf!
      Auch wenn ich gleich eins auf den Deckel bekommen.

Hmmm wie machst Du das seit neuestem?

Mit "in mehreren Foren suchen" meinen wir Hilfe suchen in Form von Lebensmitteln oder Kleidung. Allerdings finde ich es nicht schön und ehrlich, wenn man schon einen sehr bemühten Weihnachtspaten hat, in einem anderen Forum auch Weihnachtsgeschenke zu suchen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."