INFO: was hilft bei Bettnässende Kindern

  • ..............sie wurde organisch auf den Kopf gestellt, :totumfall: alles i.O. Deshalb ja meine Ratlosigkeit, wird sich sicher auch irgendwann mit der Pubertät alles irgendwie legen...............................hoffe ich ;) Die Harninfekte bekommt sie deshalb, lt. Ärztin, weil sie tagsüber nicht regelmäßig geht und sich deshalb die Blasenschleimhaut verdickt und dies führt dazu, dass sie eben häufiger an Blasen-Infekten leidet :huh:
    LG Sandra :sonne

  • Ich würde auch keine Medikamente geben bei einnässen. Vielleicht auch, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es was gutes für so einen kleinen Körper sein kann bzw was bringt.


    Ich selber habe auch lange ins Bett gemacht und ich war als Kind sehr dankbar, dass da kein großes Aufsehen drumrum gemacht wurde. Es wurde fix das Bett neu bezogen und gut wars. Meine Tochter hat auch ab und zu ins Bett gemacht. Das letzte Mal ist nun aber schon lange her. Da habe ich es genauso gemacht: Gesagt, dass es überhaupt nicht schlimm ist, neu bezogen und die Sache war vergessen.


    Ich mache mir schon ein wenig Sorgen, wenn ich so lese, für was alles Kinder Medikamente bekommen. :(

  • Aber man vertraut ja auch den Ärzten und hofft sie haben die Lösung. Wir haben ja wieder einen Tremin, und da werde ich mal schauen was sie meint ;)

  • @Zora
    Sandra, ich bin auch nicht für Medis...aber in unserer momentanen Situation war das jetzt nötig....
    Bei Interesse Näheres gerne per PN...


    LG
    Sabine

  • Hey, ich meine nicht allein diesen Thread hier. Allgemein wird - meiner Meinung nach - viel zu viel und viel zu schnell Pillen gegeben. Ich sehe es ja auch im direkten Umfeld, was manchmal Kinder täglich für Tabletten schlucken müssen.


    Ich versuche so wenig wie möglich Medikamente zu nehmen und auch meine Tochter möchte ich nicht vollstopfen - nur wenn es sein muss. Aber das ist eben Ansichtssache und ich will keinem einen Vorwurf machen.

  • Ich habe das auch nicht als Vorwurf aufgefasst.
    Das sehe ich genauso so wie Du...mein Motto bei Medis....so wenig wie möglich, so viel wie nötig...


    LG
    Sabine

  • Ja, so war es nicht gemeint ;) Ich wollte dir nur erklären warum ich ihr die Medis gebe, man hofft wirklich immer und immer wieder, dass ddas Einnässen endlich ein Ende hat. Man nimmt jeden Rat von den Ärzten an und glaubt ihnen ja auch. Ich bin auch jemand, der selbst wenig Medis zu sich nimmt und dieser Thread hat mich zum Grübeln gebracht :hmm:
    LG Sandra :sonne

  • Ich hab auch 2 männliche Auslaufmodelle.


    Auslaufmodell 1 spürt immer erst wenn er muß, wenn der Trecker schon vorm Scheunentor hängt, oder anders ausgedrückt, Ralleystreifen sind standart. Nachts das bett naß, naja, auch standart und öfter mal am Tag Lulu in der Hose, kommt auch vor, Windel verweigert er absolut in seinem Alter (10jJ.)


    Auslaufmodell 2 wird 7J. und war noch nie einen Tag ganz trocken, irgendwann am Tag geht immer mal was in die Hose, aber tagsüber mag er keine Windeln mehr, ist halt blöd, weil das große Geschäft ausschließlich in die Hose geht (das schießt unten genauso raus wie beim brechen oben - ohne Vorwarnung), wenigstens das Lulu geht ab und zu ins Klo, ist auch schonmal was, und nachts muß ich sogar die Windel wechseln, weil er sonst trotz Windel alles überschwemmt.


    Ich schau halt immer, daß ich Nachschub an Bettwäsche und Bettlaken bekomme so ab und an, weil irgendwann ist die halt durch vom vielen Waschen, wasserfeste Unterlagen drunter und gut ist. Und unterwegs schlepp ich immer nen Rucksack mit Wechselwäsche mit mir rum (ihr werdets ja beim Forentreffen sehen... ^^ ).


    Kann nur besser werden, irgendwann mal, manchmal brauchts halt Zeit, erzwingen kann ich nichts, schön reden kann ichs mir auch nicht, also akzeptiern wirs und leben damit und ich denk auch nicht weiter drüber nach, meine sind eben in der Entwicklung zurück und haben Wahrnehmungsstörungen.

  • Es gibt noch einen weiteren Grund, der zum Bettnässen führen kann und hier noch nicht aufgeführt worden ist. Nicht immer ist so ein „Bettnässen“ ein Medizinisches Problem. Die Ursachen haben weit häufiger einen seelischen Ursprung und können deshalb auch nicht mit Pillen behandelt werden. Über diesen Aspekt sollte man auch einmal nachdenken und nicht zu früh nach Medikamenten greifen, die oft ohnehin mehr schaden als nutzen.


    LG Moritz

  • Hallo Moritz,


    ja, das ist ein sehr wichtiger Grund...bevor man Pillen gibt, sollte wirklich erst alles andere durchgecheckt haben..


    LG
    Sabine

  • Wie alt ist deine Tochter denn?


    Dein Frage zielt vermutlich darauf ab, wann du damit rechnen kannst, dass deine Tochter mit Klingelhose trocken wird?


    LG BellA

  • Zitat

    ich mache nichts mehr, wir warten einfach ab.


    Wir machen ebenso nichts. Es kommt, wenns soweit ist und gut ist. Bei ner Entwicklungsverzögerung kommt sowas häufig vor, ich denk nicht mehr drüber nach.

  • Mein ältester nässt auch noch nachts ein!Wir hatten auch die klingelhose,erst hat es was gebracht und dann ist er wieder rückfällig geworden!ab da hat er zwar die klingelhose wieder angezogen,aber wenn ich das letzte mal in seinem zimmer war hat er einfach das teil was an der hose kommt abgemacht!wir machen jetzt auch nichts mehr...

  • Danke für eure Antworten! :) Ich werde das mit der Klingelhose jetzt noch eine Zeit lang machen, aber wenn es dann nicht besser wird, muss ich mal weiter sehen. Scheint ja doch häufiger vorzukommen, als ich dachte. Spricht nur kaum jemand darüber, außer halt in den Foren. Habt ihr schon mal Entspannungstechniken oder sowas ausprobiert? Find das aber super, dass man sich hier austauschen kann! LG

  • Ich bin immernoch dafür, dass da garkein Aufsehen drum gemacht wird. Auch wenn es mehr Arbeit ist, aber das Kind leidet so schon genug darunter. Das gibt sich dann meistens von alleine, wenn organische Ursachen ausgeschlossen sind.