das 18te Türchen

  • Hallo Ihr Lieben ,
    heute hilft mit Napi beim Türchen . Sie hat einen tollen Artikel gefunden über den Weihnachtsbaum .
    Und wer sagt er hat keinen Platz für eben einen Weihnachtsbaum ......hier bitte ....Platz ist in der kleinsten Hütte für den schönen Brauch ;).




    [Blockierte Grafik: http://www.ampuria.de/wordpres…nt/uploads/tannenbaum.jpg]


    Weihnachtsbaum



    Seit jeher glaubten die Menschen, dass immergrüne Pflanzen ein Zeichen ewigen Wachstums und großer Lebenskraft sind. So schmückten bereits die Römer ihre Häuser zum Jahreswechsel mit grünen Lorbeerzweigen, in der Hoffnung auf Gesundheit und ein baldiges Ende des Winters. In nördlichen Ländern wurden dagegen Tannenzweige ins Haus geholt, die zudem böse Geister abhalten sollten.


    Als weiterer möglicher Vorläufer unseres Weihnachtsbaumes wird der sogenannte „Paradiesbaum“ angesehen. Er wurde bei den mittelalterlichen „Paradiesspielen“ am 24. Dezember aufgestellt und in Erinnerung an Adam und Eva mit Äpfeln behängt.


    Heute sind Weihnachtsbäume (Christbäume) - Tannen oder andere Nadelbäume - ein fester Bestandteil des Weihnachtsfestes. Festlich geschmückt stehen sie in unseren Wohnzimmern, auf Marktplätzen und in Kirchen und selbst in vielen Kaufhäusern sind sie allgegenwärtig.


    Eines der bekanntesten Weihnachtslieder handelt von diesem besonderen Baum:


    O Tannenbaum


    O Tannenbaum, o Tannenbaum,
    Wie treu sind deine Blätter!
    Du grünst nicht nur zur Sommerzeit,
    Nein, auch im Winter, wenn es schneit.
    O Tannenbaum, o Tannenbaum,
    Wie treu sind deine Blätter!


    O Tannenbaum, o Tannenbaum,
    Du kannst mir sehr gefallen!
    Wie oft hat schon zur Winterszeit
    Ein Baum von dir mich hoch erfreut!
    O Tannenbaum, o Tannenbaum,
    Du kannst mir sehr gefallen!


    O Tannenbaum, o Tannenbaum,
    Dein Kleid will mich was lehren:
    Die Hoffnung und Beständigkeit
    Gibt Mut und Kraft zu jeder Zeit!
    O Tannenbaum, o Tannenbaum,
    Dein Kleid will mich was lehren!



    Und nun noch eine tolle Idee für ein einfaches Weihnachtsessen das den Kids bestimmt Spaß macht und schmeckt .


    Macht einen Quark-Öl -Teig , der ist einfach und lecker , Rezepte gibt es Haufenweise im Inet z:b.
    hier
    Den Teig ausrollen und Tannenbäume ausschneiden !
    Die Tannenbäume können die Kids nun belegen . Mit Tomatensoße , Salamie , Gemüse , Würstchenscheiben , Käse usw. eben alles was so auf eine richtige Tannenbaum-Weihnacht-Pizza gehört .
    Dabei könnten z.B. die kleinen Salamischeiben die Kogeln sein , der Käse das Lamette , Paprikastifte die Kerzen ;).


    Viel Spaß beim Weihanchtspizza backen , guten Hunger :essen: und einen wunderschönen Samstag !


    P.S. Ich habe da auch eine große Bitte an Euch . Nächste Woche geht für mich auf Arbeit der Punk ab ;) . am 22. 23. und 24 muss ich voll ran und bin abends bestimmt platt . Darum suche ich für die 3 Türchen liebe Vertretung damit auch die letzten Türchen gesichert sind ;) .
    Meldet euch einfach per PN und welches Datum ihr schreiben möchtet ! Danke !!!!!!


  • Danke Zamba :druck6


    und vor allem für die tolle idee mit den tannenbaumpizzas, supi. das wird der hit. danke.
    du wirst sicher würdige vertreterinnen finden, da hab ich kein zweifel.


    lg :bear:


    ha und der baum ist ja der hit. sieht super aus, mal was anderes aber warum nicht. vor allem kindersicher :D