Das 10te Türchen

  • [Blockierte Grafik: http://www.weihnachten.siefken-online.de/wp-content/uploads/2009/11/engel-3.gif]
    Heute habe ich wieder ein Helferlein !
    Jamie hat ein schönes Gedicht gefunden das gut zu uns und ins Forum passt!
    Danke Jamie :druck1 .


    Wann fängt Weihnachten an?


    Wenn der Schwache
    dem Starken die Schwäche vergibt,
    wenn der Starke
    die Kräfte des Schwachen liebt,
    wenn der Habewas
    mit dem Habenichts teilt,
    wenn der Laute
    bei dem Stummen verweilt
    und begreift,
    was der Stumme ihm sagen will,
    wenn das Leise
    laut wird
    und das Laute
    still,
    wenn das Bedeutungsvolle
    bedeutungslos,
    das scheinbar Unwichtige
    wichtig und groß,
    wenn mitten im Dunkel
    ein winziges Licht
    Geborgenheit,
    helles Leben verspricht,
    und du zögerst nicht,
    sondern du
    gehst,
    so wie du bist,
    drauf zu,
    dann,
    ja, dann
    fängt Weihnachten an.


    (Rolf Krenzer)


    So ist bei uns im Forum ja eigentlich das ganze Jahr Weihnachten ! :love3



    [Blockierte Grafik: http://www.gbpics24.eu/data/media/21/quitscheentchen_teilen.jpg]


    Ich mag nun auch teilen ......ein Rezept ;) ganz speziell für die Erwachsenen und noch spezieller für Manu :D .
    Sie hat mal nach genau so einem Rezept gesucht und ich hoffe nun das es auch allen anderen gefällt und schmeckt .
    In doppelter Menge zubereitet übrigens ein tolles Mitbringsel zu Weihanchten !


    Eierpunsch
    6 Eigelb
    90 g Zucker
    mit etwas Zimt mixen
    200 ml Kokosmilch (gibts in Dosen ) dazu geben und weiter mixen
    1 Dose 200 ml Kondensmilch und
    1 Dose 200 ml Milchmädchen nach und nach beim mixen dazu geben
    das Mark einer kleinen Vanilleschote dazu geben


    im kochtopf erwärmen ,aber nicht kochen sonst gerinnt das Eigelb , und auf kleiner Flamme ca 15 Minuten unter ständigem rühren (das ist guuuut für die Armmukkies;)) erhitzen .
    Nun das ganze wieder abkühlen lassen und dabei ab und zu umrühren .
    1/2 Liter Rum dazu geben , das ganze durch ein feines Sieb schütten und in Flaschen abfüllen .


    Und aus dem Eiweiß backen wir Makronen ohne Milchmädchen :P . Ich habe übrigens keinen Werbevertrag mit der Erzeugerfirma und bekomm auch keine Prozente beim MIlchmädchenkauf ;).


    Hicks :beer:


    Einen schönen Freitag und einen tollen Start ins Wochende wünscht euch
    Zamba






  • Das passt wirklich sehr gut zu unserem Forum. Und ich finde, in der letzten Zeit ganz besonders!


    das finde ich auch!


    es ist ein wunderschönes Türchen - danke an Jamie :)


    und den Punsch mach ich nach, sobald ich Milchmädchen gefunden habe!!!!


    lg, doro

  • und den Punsch mach ich nach, sobald ich Milchmädchen gefunden habe!!!!


    Bei uns gibt es Milchmädchen im Edeka, da habe ich es mal gekauft, weil iche s für ein Rezept gebraucht habe, habe auch lange suchen müssen ;).


    Der Punsch liest sich wirklich lecker, den werde ich mir fürs nächste Jahr mal merken. Und danke Jamie, für das schöne Gedicht.


    Lg

  • ich merke gerade jetzt, wo es so vereist und verschneit ist, dass ich hier wirklich auf dem Dorf bin - hier gibts nur einen kleinen Edeka mit sehr begrenztem Sortiment und einen schlecht ausgestatteten Netto, die ich zu Fuß erreichen kann - für alles andere brauche ich ein Auto - nächste Woche mache ich mit Pia eine Einkaufstour mit ihrem winterfesten Auto :)


    danke für die Milchmädchen-Tipps :)


    lg, doro

  • ^Jamie, das ist aber ein sehr schönes Gedicht :)


    Vielen lieben Dank für das Rezept Zamba :phat:
    Aber ob ich das Milchmädchen IN den Topf bekomme...ich bezweifel das, ich trink das auch gern mal so aus der Tube oder Löffel es aus der Dose. Für den Kaffee fand ich das immer als Verschwendung, da ist der Geschmack vom Milchmädchen hin ;)


    Manu^^