Kindergartenausflüge

  • Guten Morgen Ihr Lieben,



    habe Marlene gerade in den Kindergarten gebracht. Heute ist ja Nikolaustag und die Kinder machen mit den Erzieherinnen einen Ausflug. Vorm Kindergarten habe ich Marlene's Kindersitz in das Auto einer Erzieherin geschnallt. Die lieben Kleinen fahren heute alle zusammen zum Weihnachtsbaumschmücken und Wildgoulasch und Klöße essen. Ich muss dazu sagen, Marlene geht in einen waschechten Dorfkindergarten mit 10 Kindern, also kein elitärer Kindergarten in der Stadt, sondern so richtig idyllisch auf dem Land. Die Erzieherinnen organisieren das alles selbst. Ein bisschen mulmig ist mir schon, dass sie das erste Mal mit jemandem anders im Auto mitfährt, aber ich hab' der ganzen Sachen ja als Elternratmitglied auch zugestimmt. Ach ich hoffe einfach, dass alles klappt und die Kleinen einen schönen Nikolaustag haben. Machen Eure Kids im Kindergarten auch zusammen Ausflüge?



    Einen schönen Nikolaustag und liebe Grüße



    freshmum

  • Hallo Fresh,


    bei uns im Kindergarten wurde jedes Jahr auf den Bauernhof gefahren mit einem Reisebus.
    Ansonsten haben nur die Vorschulkinder Ausflüge gemacht, da gab es dann ein Weihnachtsmärchen und zum Abschluss noch einen Ausflug, der jedes Jahr woanders hin ging.


    Lg Donty

  • huhu
    bei caprice kita sind sie auch auf den bauernhof mit den kindergartenbus gefahren oder nach trappenkamp auf den riesenspielplatz,ich hatte auch immer ein wenig angst,aber ich wollte ihr die freude nicht verderben.


    lg angel :love:

  • Hallo...


    Meine Kinder machen auch eine Menge Ausflüge mit der Schule und der Kita... Ich find das total gut... Sie sind wohl meistens mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs (aber ob das sicherer ist?)... Dass dir beim ersten Mal etwas mulmig zumute ist, kann ich verstehen, aber das wird schon...


    Liebe Grüße,
    Dagmar

  • Hallo Ihr Lieben,



    bei Marlene's Ausflug hat gestern alles wunderbar geklappt und alle sind heil und munter wieder im Kindergarten angekommen. Die Kleinen haben im Wald Bäume für die Tiere geschmückt. So wie ich das verstanden habe, haben sie sie mit Futter bestückt. Unterwegs haben sie im Wald den Nikolaus getroffen, der hatte natürlich auch Süßigkeiten mit. Ist das nicht herrlich! Da möchte man doch glatt nochmal Kind sein.

  • das ist wirklich herrlich :)
    ich stell mir gerade vor, wie Deine Tochter mit großen Augen vor Dir stand und Dir das berichtet hat... das ist so toll... für Kinder gibt es noch so viele Wunder!


    lg, doro