das 2te Türchen

  • Das zweite Türchen
    [Blockierte Grafik: http://www-weihnachten.de/weihnachtsgeschichten/grafiken-weihnachtsgeschichten/weihnachtself.jpg]


    In 23 Tagen ist es soweit .Unsere Kinder werden aufgeret und hibbelig sein . Sie können es bestimmt nicht erwarten
    bis das Glöckchen läutet , die Tür aufgeht und der Tannebaum im Licherglanz mit Ihren Augen um die Wette funkelt .
    Das wird bestimmt für alle Kinder ein langer Tag mit viel warten und wünschen und hoffen verbunden .
    Vielleicht habt ihr ja am heiligen Vormittag /Nachmittag noch ein bisschen Zeit zum basteln um den Kids die Zeit zu verkürzen ?


    Hier mal ein Basteltip ...


    Tischkarten Tannebaum
    aus grünem Tonkarton einen Kreis mit ca 20 cm ausschneiden
    den Kreis in 3 gleich goße Drittel (wie Tortenstücke) aufteilen und siese Stücke ausschneiden
    nun die Schnittkanten zusammen kleben (wie bei einer Zuckertüte)
    jetzt habt ihr eine Grundform die nun mit Buntpapier , Tonkarton , Glitzer und was euch sonst noch einfällt
    beklebt wird
    an die Baumspitze kommt ein großer Stern mit Namen und fertig ist die Tischkarte


    Und weil nur Basteln ohne erzählen langweilig ist gibts nun noch ein paar Witze zum weiter erzählen ;)


    Fritzchen geht zur Krippe, nimmt das Jesuskind aus dem Stroh und sagt zu ihm:
    "So und wenn ich dies Weihnachten keinen Gameboy kriege,
    dann siehst Du Deine Eltern nie wieder!"


    Fragt die eine Gans eine andere: "Glaubst du an ein Leben nach Weihnachten?"



    Klein Flo zu seinem Vater: "Was ist denn eigentlich eine Verlobung?"
    Der Papa erklärt: "Eine Verlobung ist, wenn dir der Weihnachtsmann
    ein Fahrrad schenkt, du aber erst zu Ostern damit fahren darfst."
    Klein Flo: "Aber ein wenig klingeln wird man ja schon vorher dürfen"
    [Blockierte Grafik: http://www.grusskarten-e-cards.de/grusskarten/images/festtage/elch-frohe-weihnachten.jpg]


    Ich wünsche Euch allen einen schönen 2 Dezember

  • Hallo Zamba,


    genau so wird es sein.Mein Knirps ist vermutlich vor lauter Aufregung dann zu nix mehr zu gebrauchen.Bei uns hilft da nur rausgehen.


    Wir gehen nachmittags immer zu den Schafen und bringen denen ihre Weihnachtsbrötchen,danach ins Bad und dann zur Kirche.


    Euch Allen einen Gruß Amelie

  • Hallo Zamba - echt klasse dein Adventskalender - ich lese mit Begeisterung!!! Die Witze erzähl ich gleich heute Mittag nach der Schule meiner Großen - die schmeißt sich bei so was immer weg.


    Vielen, vielen Dank ich freu mich schon auf's Nächste.


    Lieber Gruß Sibylle

  • Ich finde es super, was Du Dir für eine Mühe machst, Zamba. :)


    PS: Nun kann ich nie mehr ruhigen Gewissens Gans essen und muss immer an Deinen Witz denken. :D

  • :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    machst Du super Zambaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    habe mich schlapp gelacht über die Witze...und die Ideen mit basteln oder backen klasse.


    bin in der Richtung eine Kreative null ;(
    freue mich auf morgen.


    liebe grüße Brigita