Ganz einfache Weihnachtssterne

  • Heute habe ich was neues getestet, nachdem Zamba mich scharf darauf gemacht hat :D


    Ein Papierstern, der recht kompliziert aussieht, aber wirklich superleicht ist. Mir wurde es in einem Bastelgeschäft gezeigt, aber Zamba hat den passenden Link, wo es sehr verständlich erklärt ist.


    Hier ist die Anleitung: http://www.initiative-hobby-kreativ.de/basteltipps/0091.html


    Und hier unser Stern...


    PS: Die Perlensterne haben wir auch noch gemacht.

  • das sieht beides echt klasse aus, zora...
    auch die perlen kamen wieder zum einsatz- super ;)
    vllt hab ich die nächsten tage mal zeit- dann werde ich es auch mal versuchen... noahs zimmer muss noch etwas weihnachtlicher werden ;)


    lg, Pia

  • Die Sterne sind echt super. Den Papierstern habe ich in einem Bastelheft, hab mich aber noch nicht wirklich dran getraut... werde aber mal einen versuchen, wenn Du sagst es ist einfach.
    Perlensterne hat meine Kleine die Tage bei einer Freundin gemacht, die sind so schön bunt und passen bei uns super an den Weihnachtsbaum. Ist der Vorteil wenn man eine Freundin hat, deren Mama Mitinhaberin bei einer Kreativwerkstatt ist ;)... die machen da immer so tolle Sachen.


    Ich hab mich die Jahre mal an Fröbelsterne gewagt, ich wollte die als Kind schon immer basteln können und keiner konnte es mir zeigen. Jetzt habe ich es mir selber beigebracht. Zwar erstmal nur die einfachen, nächstes Jahr wage ich ich dann vielleicht auch an die schwereren ;).


    Lg

  • Trau Dich, Donty ;) Ist wirklich leicht :thumbup:


    Meine Kleine hat gestern einen eigenen Stern für ihr Fenster gebastelt und hatte nur mit den innersten Dingens Schwierigkeiten beim zusammenkleben. Den Rest hat sie alleine gemacht.

  • Wir haben uns heute nachmittag auch getraut! Es war wirklich einfach - Danke für den Tipp!!! Sogar Lisa hat ihren Stern fast alleine hinbekommen - nur tackern musste ich für sie...


    Liebe Grüße,
    Dagmar

  • Das ist toll, Dagmar! Meine "Kleine" hat gleich ihren ersten komplett selbst gemachten Stern fertig und er sieht perfekt aus. :)

  • Ihr weckt die "Sucht" . Ich glaub ich amch gleich auch noch einen kleinen Stern und ein "Gebaumsel" .
    3 so einzelne Sternbauteile ,, mit Faden untereinander gehängt sehen nämlich auch toll aus .

  • Hihi Zamba, ich bin schon voll süchtig. Hab nun 3 Stück an den Fenstern hängen und 2 zum weiterverschenken. Da noch einige folgen werden, bin ich am überlegen, wen ich alles beglücken kann :D


    Aber nun geh ich erstmal fädeln :S :D

  • So habe meinen auch fertig :) und die sindwirklich ganz easy. Sieht man den Sternen gar nicht an... nur meine Hände haben eben geklebt wie sonst was :D.
    Werde morgen noch einen machen... dann aber defintiv in rot.


    Lg

  • huhu :)


    Danke für den Tipp, Zora.
    Ich habe mich gestern dann nochmal bewegt, und einen hinbekommen.
    Die werden ja echt groß... ein bisschen papier habe ich noch übrig- dann werden noch ein paar kleinere gebastelt....
    aber an Noahs Fester sieht es schon mal schön aus :)