Perl-Zwambalsoße

  • Ich hab heut mal wieder am Herd gebastelt . Und damit ich nächstes Jahr auch noch weiß wie tipp ichs nun ins Forum :D.


    Bei Aldi fiel mir ein Netzt (250 g) mit minikleinen roten , weißen und gelben Zwiebeln in die Finger .
    Die habe ich mit kochendem Wasser überbrüht , so lassen sie sich besser schälen .
    Vom Suppengemüse (morgen gibts Suppe) habe ich ein kleines Stück Sellerieknollde , eine kleine Karotte und ein Stückchen Porree genommen und ganz fein gewürfelt bzw in Streifen geschnitten .
    Das Gemüse und die ganzen Zwiebeln in einem Topf mit wenig Fett braten bis alles etwas Farbe bekommen hat . Einen Löffel Zucker dazu geben und karamellisieren lassen. Mit 1/4 l Brühe ablöschen und mit groben Pfeffer würzen . Ca 5 Minuten leicht kochen lassen . Einen Eßlöffel Balsamicocrem unterrühren und abschmecken . Eventuell noch salzen .


    Das ganze zu kurz gebratenem Fleisch ...lekka .

  • Hmmmm hört sich echt legger an. Allein schon durch den Balsamico...Kann man das auch in kleinen Gläsern bestellen, wie bei Marmelade ??? :phat:

  • Manu , ich fang das Einkochen an wenn du den Einkochtopf lieferst und den 10 kg Sack Perlzwiebeln schälst .
    Und dann kannste ein Glas haben :D