I-Maus hat Hochzeitstag ;)

  • Liebe Vonne, lieber Willy!


    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Hochzeitstag und alles Glück der Welt für noch viele weitere glückliche gemeinsame Jahre!


    Corrie

  • Auch von uns alles alles Liebe und Gute zum Hochzeitstag :druck6:druck6 ich hoffe Ihr könnt einwenig den Tag geniesen und habt noch ganz ganz viele Hochzeitstage :druck6 Ich wünsche Euch alle alle Liebe :druck6:druck6:alicia

  • auch von mir herzlichen glückwunsch zum hochzeitstag
    Lederne Hochzeit :P


    Am 3. Hochzeitstag, wird die Lederne Hochzeit gefeiert. Die ersten drei Jahre der Ehe, sind bei den meisten Paaren die stürmischsten Jahre. Sie mussten sich zusammen raufen und haben so manchem Sturm getrotzt. Daher stammt auch der Ausdruck, Lederne Hochzeit, denn die Ehe wurde wie das Leder, vom Wetter gegerbt.


    In den ersten drei Jahren der Ehe, müssen sich alle Paare zusammen raufen. Sie mussten lernen die Fehler des anderen zu akzeptieren oder sie versuchten dem anderen seine Fehler ab zu gewöhnen. Im Alltag hat sich bis zum 3. Hochzeitstag fast alles eingespielt, so dass ein Paar, in vielen Dingen, eine Einheit bildet. Die Ehe funktioniert zwar noch nicht reibungslos, aber drei Jahre sind auch keine lange Zeit und es liegen noch viele Jahre vor den Eheleuten in denen die Ehe von Jahr zu Jahr besser wird.


    Wenn bereits ein Kind geboren wurde, sind auf das Paar noch ein paar Probleme mehr hinzugekommen, die eine Ehe belasten und mit denen sie zurecht kommen müssen. Der kleine Mensch braucht viel Aufmerksamkeit und die Partner können sich nicht mehr uneingeschränkt auf sich selbst konzentrieren. Sie müssen Verantwortung tragen und Entscheidungen treffen, die zum Wohl des Kindes sind.


    Die Lederne Hochzeit, sollte als Anlass genommen werden, zurück zu blicken und zu sehen, was man bisher alles gemeinsam geschafft hat.


    lg angel :love:

  • Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche !


    @ Angel dein Bericht über den Ledernen Hochzeitstag trifft genau auf uns zu (schmunzel)


    @Manu weißt du wie doof das aussieht wenn ich mich in Lerderhosen quetsche (das geht ja mal gar nicht )


    So Wir haben unseren gestrigen Tag streßig begonnen mit ganz normalen Alltag , aber dafür haben wir ihn gestern Abend schön gemütlich in unserem Lieblings Chinarestaurant ausklingen lassen (ganz ohne Kinder) und waren endlich mal wieder als Paar unterwegs und nicht als Eltern ;)

  • Hallo Vonne und Willy. :alicia
    Alles LIEBE zum Hochzeitstag. :thumbup:
    Mögen noch viele glückliche und wunderschöne Hochzeitstage vor euch liegen. :love:
    Phoenix :sonne