Deutschland ist...

  • :hi: ihr liebn,




    ich haoffe das passt hier auch rein...wenn nicht tut es mir leid ( bin ja noch neu bei euch) ...




    habe da mal ein "Film" online gesehn und dachte mir das der sich hier gut macht... bin gespannt darauf wie ihr darueber denkt. Ich selber finde ihn sehr Mutig.




    http://www.youtube.com/watch?v=xEDeoDAnzlI :ari2




    Lieben Gruss Eva Kuierung

  • erstens mal denke ich, dass so etwas hier durchaus zur Diskussion gestellt werden kann.


    meine Meinung dazu ist (abgesehen davon, dass ich das Kind nur mit Mühe verstehen konnte), dass durchaus einige gute Thesen dabei sind, anderen kann ich weniger abgewinnen. Was mich stört, ist, dass in einem Spot, der "pro Kinder" sein soll, einem Kind Dinge in den Mund gelegt werden, die es sicherlich zu mehr als 2/3 selbst nicht versteht. Ich möchte nicht wissen, wie lange es gedauert hat, bis das Kind z.B. allein das Wort "Generationenvertrag" fehlerfrei sprechen konnte. Irgendwie beschleicht mich ein ungutes Gefühl dabei, dass hier ein Kind instrumentalisiert wurde.


    lg, doro

  • der satz kam ja auch in dem filmchen vor.
    warum muß man denn eigentlich werbung machen?
    fände es sinnvoller filme über die armut der kinder von heute zu machen,mit dem zusatz:du bist deutschland :blitzi

  • Hallo doro,
    ich gebe dir zum Teil recht :sekt: , damit wenn du sagst " dass durchaus einige gute Thesen dabei sind, anderen kann ich weniger abgewinnen." Zum Beispiel gebe ich dir Recht damit das, das Kind ( Josch) in diesen Fall "benutzt" wurde :( . Und auch hast du meine Zustimmung darin das es wohl kaum eine Ahnung davon hat was es da alles von sich gibt. (Doch das haben wir Erwachsenen auch nicht immer, ich mit inbegriffen, ist aber nur Menschlich denke ich :love3 ) Auf der anderen Seite werden in den orginal Film


    http://www.youtube.com/watch?v=vIf7NESu0wg der Regierung aber auch Kinder als Werbetraeger "benutzt" Und ich weiß nicht ob das nicht noch ein wenig "schlimmer*" ist...
    Und ich denke, die Botschaft die damit verbunden ist, ein guter Grund endlich zu handeln


    * schlimmer ist nicht ganz die richtige Beschreibung, doch ich hoffe es wird verstanden was gemeint ist.


    :andreah :help: :andreah :help: :andreah :help: :andreah :help: :andreah :help: :andreah :help:


    Hallo katrin110,
    da hat du meine Zustimmung :thumbup: , es sollte viel mehr Filme ueber Amut betroffene Kinder in Deutschland geben und auch viel mehr Aufklaerungsarbeit darueber. Es sollte kein Tabu mehr sein, wenn man in Deutschland arm ist. ;( Denn ich persoenlich finde Minderheiten waerden zu Mehrheiten. Und deswegen sollte man mehr dagegen unternehmen und mehr aufklaeren sowie mehr darueber reden, unzwar laut und nicht "in stillen Kaemmerchen" grummeln. :closed: Das ist meiner meinung nach der Flsche Weg, denn den Kindern hilft das wohl kaum....






    Lieben Gruß, Eva Kuierung