Suche Ideen für einen Sternchengeburtstag

  • Hallo ihr Lieben,


    meine Sammy hat sich dieses Jahr für ihren Kindergeburtstag das Thema Sternchen ausgesucht. Ich weiss, das ich noch etwas über 2 Monate Zeit habe, aber ich fange lieber rechtzeitig mit der Planung und Organisation an.


    Nun bin ich auf der Suche nach Deko-, Bastel-, Essens- und Spielideen.


    Meine Ideen sind bisher als Deko Streusternchen zu besorgen, als Deckendeko Sterne ausschneiden und an Fäden aufhängen, evt. noch diese Leuchtsterne die man an die Decke kleben kann. Dann hatte ich mir noch überlegt, gelbe Pappteller zu besorgen und diese in Sternform auszuschneiden, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob sie dann nicht zu klein werden. Werde das die Tage mal mit einem normalen Pappteller testen. Servietten mit Sternen gibt es bis dahin bestimmt in haufen, wegen Weihnachten :D.
    Bastelideen sind bisher entweder Weihnachtskarten basteln oder Teelichtergläser mit Sternen aus Modelliermasse. Wobei ich bei letzteren erstmal schauen muss, was Modelliermasse kostet.
    Essen ja... ausser Sternkeksen oder abends eine Sternchensuppe, fehlt mir da noch die zündende Idee. Wobei die Suppe bei den Kids nicht wirklich ankommen wird, vermute ich mal :S.
    Und bei Spielen hab ich überhaupt noch keinen Plan.


    So und nun hoffe ich auf Euch und Eure Ideen... also immer her damit. Auch wenn Ihr noch weitere Bastel- oder Dekoideen habt, bin für alles dankbar.


    Lg Donty

  • Wie wäre es als Abendessen^Brote belegt mit Käse usw mit einer Sternenform ausgestochen???
    Mit den Backförmchen kannst du ja alles mögliche an Lebensmitteln ausstechen.
    Und zur Deko fällt mir nur ein ganz viel Glitter. Denn Sterne müssen doch funkeln :D (Musste hierhin, bei mir glittert immer alles :D)


    Übrigens, es ist noch nicht zu früh sich Gedanken zu machen;) Unsere Grosse überlegt auch schon, was sie zu ihrem GB dieses Jahr veranstalten soll. Sie hat noch knapp 3 Monate Zeit :phat:;


    Liebe Grüsse Manu^^

  • Hallo Manu,


    klar Ausstecher... da hätte ich auch dran denken können :patsch:


    Wie bei die glittert alles??? Darf ich meinen Mann zu Dir schicken der mag das :ironie . Ich mag Glitzer und Glitter auch... nur mein Mann nicht. Dem hat es zu Fasching schon gerreicht... da haben meine beste Freundin, die Kids und ich... glaube 4 Flaschen Glitzer versprüht :xD: ... mein Mann fand das ganz lustig :rolleyes:


    Meine Große hat nächsten Monat und die will eine Pyjamaparty machen :rolleyes: ... ich muss nur noch schauen das ich meine Kleinen irgendwo unterbekomme... ansonsten wird das platzmässig nichts. Und mein Mann wird dann für eine Nacht bestimmt auch auswandern :D


    Wenn Dir noch mehr einfällt immer her damit :thumbup:


    Lg

  • So ein sternchen girl geburtstag :hmm:


    schau mal:
    http://bastelpoint.com/sess/ut…shopscript%3Fa%3DFC150002


    Das Zeug geht problemlos wieder abzuwaschen und mal den Girls doch ein schönes Sternentattoo, jeder darf sich eines entwerfen (kleines) und bekommt ein induviduelles tattoo :thumbup: vorlagen findet du im Netz auch genug......


    Haarspangen/Haargummis/Haarklipse mit Sternen selber basteln.....billige im Ein euro laden kaufen mit doppelseitigem Klebenband, uhu und allem was ihr findet Filzsterne, Bändern, Moosgummi, Salzteig, Sternenknöpfe, Perlen, Glitzer, Wolle, Federn...............verschönern
    hier mal ein paar Anleitungen aber verschiedenen findest du zu hundert im Netz


    http://www.basteln-gestalten.de/haarspange
    http://hamburgerliebe.blogspot.com/2008/02/sofa-basteln.html


    SALZTEIG generell nett............
    http://www.tippscout.de/einfac…um-basteln_tipp_1126.html


    musste dich mal reinlesen damit das beste Rezept wird ist günstiger als Fimo!


    Stoffmalstifte
    http://www.kedvertrieb.de/shop…?refID=1&products_id=2544
    damit Sternchen T schirts oder günstig "weisse Socken" bemalen


    so in der Art Schwesternsocken/Arztsocken
    /10-P-SOCKEN-SCHWESTERNSOCKEN-ARZTSOCKEN-KOCHFEST-35-42-/250520898697
    gibts of günstig irgendwo.......weiss, baumwolle, kleine größen, mehrpack günstig und ihr fertig Sternensocken.........gegen Kalte Winterfüße!


    Windlichter/Laternen (Papier oder alte Gläser usw) mit Sternenmotiven basteln die Jahreszeit passt ja........


    oder waxsterne........sterne falten, schneiden, auseinaderfalten und einmal durch heisse Alten Kerzenwachs ziehen (im alten Topf auf nem Ofen kerzenreste schmelzen) sind schön fürs Fenster


    Weihnachsternentischdecken gibst bestimmt dann mehr als genug damit
    kannste bestimmt toll dekorieren bei zeeman, kodi usw für nen euro
    dann..........denke an Sterntaler, lauras Stern usw gibt bestimmt jeeede
    Menge Motivideen........suche dir ein Leitmotiv und orientiere dich
    daran etwas.......sternengirlanden......




    Ne runde Torte/Kuchen läßt sich sehr schnell in Sternenform schneiden!


    Sternennudel gibst auch oder lassen sich einfach selber machen als Ravioli oder oder oder....




    lg steffi

  • Fürs Abendessen fällt mir noch ein: Pizzateig (selbst gemacht oder diesen fertig ausgerollten) mit Stern-Ausstechern ausstechen und jedes Kind selbst belegen lassen. Dann essen sie's auch. Wenn dir die Pizzen so zu klein sind, kannst du auch aus Pappe eine Schablone basteln und den Tag zurechtschneiden.


    LG Jamie

  • Hallo zusammen,


    schonmal vielen Dank für Eure Tipps und Ideen... werde mir alles notieren und mit Töchterchen durchsprechen.


    Bin für weitere Tipps und Ideen natürlich immer noch offen ;).


    Lg Donty