Lustiges Spiel für Kinder

  • Minizora macht diese Woche bei einer Freizeit eines Kinderheimes mit. Da ist sie von morgens bis nachmittag und ihr gefällt es super. Heute hat sie mir erzählt, was sie gemacht haben und ich fand das so klasse.


    Sie sind in kleinen Gruppen in den Ort und haben irgendwo geklingelt und die Person gefragt, gegen was sie den mitgebrachten bunt bemalten Stein tauschen würde. Die erste Person hat den Stein gegen eine Wasserflasche getauscht. Mit der Wasserflasche sind sie zum nächsten Haus und haben das wieder eingetauscht. Zum Schluß hatten sie jede Menge Süßigkeiten.


    Ich fand die Idee von dem Spiel so toll und bin mir sicher, dass die Kinder bei der nächsten Haustüre neugieriger wie bei der vorigen Türe waren. :D

  • das ist eine tolle Spielidee, finde ich - kann man auch gut in eine Stadtrallye einbauen - irgendwann sind die kids in einem Alter, da sind Kindergeburtstage irgendwie peinlich und Party irgendwie auch noch nix - da bieten sich solche Sachen an - Klasse!


    lg, doro

  • Finde ich an und fürsich eine gute Aktion :thumbup:
    Man kann dann nur für die Kids hoffen, dass sie nicht an so viele Türen von Griesgrämern kommen, die die Kinder nur wegjagen.
    Aber so von der Idee her einfach genial.

  • oh ,das kenne ich ,aber etwas anders.
    als kind haben wir an den geburtstagen immer eiertausch gemacht .man zog allso mit einem ei los und kam meistens mit ner riesigen tüte sßkram heim.natürlich wurde die ausbeute mit allen gerecht geteilt :)
    hat uns immer riesen spass gemacht und hatten immer glück beim klingeln ;)

  • :D Das kenne ich auch, ist vor allem für die Gruppenleiter seeeeehr entspannend: Alle Kids unterwegs und beschäftigt :D

  • Zitat von »Corrie«
    ist vor allem für die Gruppenleiter seeeeehr entspannend


    Genau das hatte ich auch gerade gedacht... :D grins....
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Klasse Idee... :thumbup: ich glaube nicht das es viele Leute gibt die die Kinder weg jagen, oder Zora wie ist da die Erfahrung Deiner Tochter? Ist ja schliesslich ein Tauschgeschäft...so nen bunten Stein würd ich auch nehmen und was süßes dafür geben :thumbup:

  • ich glaube nicht das es viele Leute gibt die die Kinder weg jagen, oder Zora wie ist da die Erfahrung Deiner Tochter?


    Ich habe sie gerade nochmal gefragt: Es hat kein Einziger nein gesagt und die Kinder ohne zu tausche weggeschickt. Wundert mich zwar auch ein wenig, aber das finde ich toll.


    Wenn ich da an die Halloween-Diskussionen/Erklärungen jedes Jahr denke....

  • Tolle Idee!!!
    Mein Sohn hat ja bald Geburtstag.
    Mal schauen wenn wir genug Kinder zusammenbekommen probieren wirs mal aus und berichten :woot:
    Wird bestimmt lustig