Wie stelle ich Bilder in`s Forum ein ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie stelle ich Bilder in`s Forum ein ?

Hallo liebe Leute,

mehrfach habe ich nun schon gelesen, dass einige User des Forums nicht wissen, wie man hier Bilder innerhalb eines Beitrages einstellt. Das ist eigentlich recht einfach, die Grundvoraussetzung dafür ist aber natürlich, dass man über ein Bild im Internet verfügt, welches man hierher verlinken kann.

Aber Vorsicht, Bilder unterliegen i.d.R. einem Urheberrecht, daher macht euch vorher bitte schlau ob das Bild, welches ihr verlinken wollt, keinen Urheberrechten unterliegt. Übrigens ist es auch verboten, einfach Bilder die auf einem anderen Server liegen, hierher zu verlinken. Das verursacht bei dem Inhaber des hostenden Servers unnötigen Traffic, der oft kostenpflichtig ist und den betreffenden Server schonmal in die Knie zwingen kann.

Aber es gibt ja sogenannte Freehoster, bei denen ihr eure Bilder kostenlos auf den Server laden- und hierher verlinken könnt. Ein solcher Freehoster ist z.B. Imageshack, es gibt aber auch zahlreiche andere Freehoster, die man allesamt per Google finden kann.

Nehmen wir nun an, ihr habt ein Bild gefunden, bzw hochgeladen, welches ihr hier in einem euren Beiträge zeigen wollt. Schreibt ganz normal euren Beitrag und an der Stelle, an der das Bild erscheinen soll, klickt ihr oberhalb eures Beitragseditors auf folgendes Symbol:

Es öffnet sich nun ein kleines Fenster, in das ihr bitte die URL des Bildes, also die Internetadresse des Bildes eingebt. Diese bekommt ihr normalerweise bei den Freehostern angezeigt, sowie ihr das zu verlinkende Foto hochgeladen habt. Es kann ja auch sein, dass ihr im Internet ein Bild gefunden habt, welches ohne Copyright ist und einfach so verlinkt werden darf. In diesem Fall klickt ihr bitte mit der rechten Maustaste auf das Bild, worauf sich ein Fenster öffnet. In diesem Fenster klickt ihr auf "Eigenschaften" und schon seht ihr die URl.

Falls euch der Begriff "URL" übrigens nicht geläufig sein sollte, das ist z. B. jene Internetadresse, die ihr oben in den Browser eingebt:

Versucht es einfach mal, wenn`schief geht, es gibt Schlimmeres..... :)

LG,
      Stefan
    • ;( ;( ;( ;( ;( och menno jetzt habe ich mich schon gefreut es hätte doch geklappt jetzt hat mir Stefan reingepfuscht heul heul und ich dacht ich habe es allein hinbekommen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von napoleon ()

• Hi,
      irgendwie stelle ich die Bilder anders ein, glaub ich zumindest. ?(
      Auf alle Fälle funkts :) und es ist ein kostenloser Anbieter.

Ich öffne mein Mozilla in 2 Fenstern o. Tabs ist egal.
      Mit dem einen gehe ich ins Forum, auf die Antwortoberfläche.
      Da Klicke ich auf das Kästchen: Quellcode (steht neben Editor)

Dann gehts auf die I-Seite des Bildchen Anbieters, unter den Bildern sind
      jeweils 2 Rechtecke mit dem Quellcode o. URL. (bei dem von mir genutzten Anbieter)
      Nehme immer das erste Rechteck, 1x rechte Maustaste alles Markieren,
      dann nochmal rechte Maustaste Kopieren.

Wechsel wieder in die Antwortoberfläche des Forums, klicke ein letztes mal rechte M-Taste Einfügen. Schalte von Quellcode auf Editor und das Bild ist da. :)

Ob das jetzt der leichtere Weg ist ?( War eigentlich nur froh, dass es die Bilder anzeigt.
    • Welchen kostenlosen Anbieter hast du denn???
      Ich bin wohl auch zu blond zum Einstellen von Bildern auf die Weise die Stefan da genannt hat.
      Vielleicht komme ich ja so mal weiter.
      LG und Danke - Phoenix :love:

Versuche es grade noch mal:
    • Ich fass es nicht, du hast so eben mein Leben gerettet!!!

Habe hier das Bild - aus rechtlichen Gründen entfernt, damit Ingo keinen Ärger oder das Forum eine Strafe bekommt!!

OHHHHH... DANKE liebe Jedi!! Endlich... Das war ja kinderleicht.... supie..!!!!
      Muss jetzt nicht mehr ins Brett beißen!! hi, hi, hi... :love: :love: :love: :love: :love: :D :D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoenix aus der Asche ()

• Auch hier habe ich aus rechtlichen Gründen das vorherige Bild entfernt, um dem Forum nicht zu schaden!

Genau --- hi, hi... Übung macht ja bekanntlich den Meister - ne???

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phoenix aus der Asche ()

• Danke noch mal bin echt happy!
      Schau bei Zeiten mal in dein Gästebuch.
      Habe dir noch kurz eine Kurznachricht geschickt. :D :love:

Gute Nacht.....

Ich habe die Bilder aus dem Forum entfernt, da ich dem Forum nicht schaden will!
      Ich weiß noch nicht, welche Bilder hier reingestellt werden dürfen, ohne das Ingo - der Admin - eine Klage an den Hals bekommt, aus diesem Grunde lösche ich meine Bilder vorsichtshalber alle.... ;( :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoenix aus der Asche ()

• Hallo Jedi,

die Art, wie du Bilder in`s Forum einstellst, funktioniert zwar..........allerdings auch nur mit diesem Anbieter. Versuch`s mal mit nem anderen Bild, von einem anderen Anbieter, irgendein Bild halt, du wirst sehen, es geht nicht, denn da hast du die Kästchen mit dem Code nicht.

LG,
      Stefan
    • Benutzer online 1

1 Besucher

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."