Die Schultüte ist fertig!

  • Hallo ihr...


    Ich hab die Schultüte fertig... Bin sehr gespannt ob sie meiner kleinen Großen gefällt... Wie macht ihr anderen Schultüten-Bastler denn den "Deckel"? Mit Krepppier und das innen mit Klebeband festkleben?




    Liebe Grüße,
    Dagmar



    P1140704.JPG

  • Die ist wirklich toll geworden! :thumbup: Würde Eileen auch super gefallen (besonders mit dem süßen Pferd drauf). :)


    LG Yvonne

  • Die hast Du ja toll hinbekommen Dagmar! :thumbup: Sehr schön! Ja, die Krempe oben macht man mit Kreppapier....einfach mit Heisskleber innen befestigen.



    Liebe Grüße


    Sandra :sonne

  • Die ist ja süß!


    Du kannst für oben Filz oder Krepppapier nehmen, am besten mit Heißklebepistole, aber Klebeband geht auch.


    LG
    Sabine

  • Du kannst für oben Filz oder Krepppapier nehmen, am besten mit Heißklebepistole, aber Klebeband geht auch.


    Danke... Ne Heißklebepistole hab ich leider nicht (Ist sowas teuer - lohnt sich da mal ne Anschaffung?)... Aber wenn Klebeband auch geht... SUPI...


    Liebe Grüße,
    Dagmar

  • Hallo Dagmar,


    erstmal finde ich das dies eine wunderschöne Schultüte ist. Meine ist auch fertig... müsste ja mal ein Foto machen.


    Was die Heissklebepistole angeht... ich glaube so teuer sind die nicht... ich glaube wir haben für unsere 5 Euro bezahlt. Lohnen tut es sich schon... mein Mann klebt damit öfters mal kaputte Sachen zusammen oder auch zum basteln kann man sie gut gebrauchen. Aber Klebeband tut es für das Krepppapier auch.


    Lg Donty

  • Also ich habe meine Heissklebepistole schon viele Jahre und bin echt froh drum. Ich bastle ja viel und da lohnt sich die schon. Hält halt alles ziemlich schnell bombenfest. Das einzige was teuer ist sind die Klebestäbe...die kaufe ich immer dann wenn sie beim Discounter im Angebot sind.



    Für die Schultüte kannst du bestimmt auch normalen Kleber nehmen, Kreppapier ist ja nicht so störrisch...wenn Du das dann gut trocknen lässt hält das auch.



    Liebe Grüße


    Sandra :sonne

  • Die Schultüte ist klasse. Da hast Du Dir viel Mühe gegeben und ich bin mir sicher, Deine Kleine wird sie stolz tragen!


    Wegen einer Heißklebepistole würde ich mal in so Ein-Euro-Läden schauen. Ich glaub, ich hab für meine grad mal 2 oder 3 Euro bezahlt.

  • Klasse die Schultüte.


    Ich hatte meine Heißklebepistole vom Aldi, da waren dann gleich noch 20 Klebesticks (bunt) dabei für zusammen € 7,99.