Max und Moritz

  • Da ich hier ja so ein tolles Forum habe,kann ich ja hier mal nachfragen. Im Kindergarten machen sie dieses Fasching das Thema Max und Moritz. Sie wollen ein Büffet machen (mit sachen was zu Max und Moritz passen) und jeder was mitbringt. Als vorschläge haben sie: Hähnchenschlegel, Marienkäfer kekse oder Schokolade, oder Max und Moritz- küchlein.


    Aber das macht bestimmt schon irgendwer. Hat jemand noch ne tolle und orginelle Idee was kinder gerne Essen und was zu diesem Thema passen könnte? thx :)


    lg Yvonne

  • Mach doch einfach etwas aus den sechsten Streich, den mit dem Bäcker:


    Max und Moritz wollen etwas aus seiner Backstube stehlen, aber da er sein Haus zugesperrt hat, müssen die beiden durch den Kamin hineinklettern. Dabei fallen sie direkt in die Mehlkiste und sind am ganzen Körper weiß vor Mehl. Über einen Stuhl klettern sie zum Regal, wo die Brezel lagern, aber der Stuhl bricht, und sie fallen in den Kuchenteig. In diesem Moment kommt der Bäcker zurück und findet die beiden von Teig eingehüllten Lausbuben. Er rollt sie und schiebt sie in den Ofen, wo der Teig braun gebacken wird, doch die beiden überleben den Backvorgang, kauen sich durch den Teigmantel und entkommen.


    Du könntest als etwas mit Brezel, oder mit Brot machen. Brot z.B. kann man mit reichlich Mehl bestäuben, Brezel, wenn du süße Brezel machst mit Puderzucker. Man kann die Sachen als Kamin drappieren. Da fällt mir auf Anhieb wirklich viel zu ein.


    LG,
    Stefan

  • Blitzi deine Ideen sind auch sehr toll, am meisten tendiere ich zu dem Würstchen im Teigmantel, und mit Ketchup ein Gesicht auf das Würstchen. Die Brezeln ist auch super, ja hab ja noch ein wenig Zeit, dann kann ich mir eine tolle Idee aussuchen, je nach dem was sich dann machen lässt.


    DAnke Euch. :thumbup:


    P.s. Ich hab gar keinen Bedankomat aktiviert irgendwie krieg ich den aus dem ersten Beitrag auch gar nicht raus.