Ideen für ein Fotoalbum

  • Hallo,


    ich möchte gerne für meine Kleine/Große ein Fotoalbum mit Fotos aus ihrer Kindergartenzeit basteln. Nur leider fehlen mir die Ideen, wie ich sowas umsetze.
    Habe schonmal nach einem schönen Fotoalbum geschaut, wo man Fotos einkleben kann... nur die die mir gefallen haben, sind ja zum teil echt teuer :arghs:
    Hat jemand von Euch eine Idee, wie man kostengünstig sowas auch selber machen könnte??
    Vielen Dank schonmal.


    Lg Donty

  • @Corrie an sowas habe ich auch schon gedacht. Nur ich muss erstmal schauen wo hier in der Nähe ein Copyshop wäre, hab mich damit noch nie befassen müssen.


    @Manu das ist ja klasse :D. Wo hast Du das den gekauft und was ist der Kostenpunkt?

  • Das gab es vor Ostern hier bei uns im Phillips. Wenn du magst besorge ich dir gerne eins. Es kam nur 5 € mit allem drum und dran, was auf den beiden Bildern zu sehen ist.
    Gegen Porto und den Kaufpreis, würd ich dann nächste Woche los dir eins besorgen und schicken. Und falls sie keine mehr haben sollten...ich hab noch eins im Schrank.
    Sowas hole ich für so einen Preis immer gleich im Doppelpack;)

  • Diese scrapbooking sets gibts auch für viele Verschiedene Themen oft sehr günstig bei Zeemann/Tedi oder KIK! Habe das mal für ne Hochzeit gemacht oder zur Geburt!


    Wenn Du selber Binden läßt kannst ja als Deckblatt gemalte Kindergartenwerke deiner "kleinen" Werke nehmen usw und ein Leoporello mit Werken mit einfügen!


    lg grini :cat:

  • Man kann auch tolle fotobücher online drucken lassen, gibt es oft mit gutscheinen auch sehr günstig, manchmal nur fürs porto.
    da kann man auch sehr gut das digitalscrapbooking anwenden. im netz gibt es da zig kostenlose srapbookvorlagen und teile. dauert halt etwas bis man es dann so hat wie man möchte. auch mal noch ein beispiel.
    lg :bear:

  • @Yvonne ja ein Link wäre klasse... dann würde sich sowas auch lohnen öfters zu machen z.B. auch als Geschenk für Oma und Opa ;)

  • so da hab ich mal welche:
    wenn man neukunde ist


    http://www.photobox.de/start/g…6&cid=ggdebuchpregra&ps=1
    http://www.fotobuchexpress24.de/neukunden/fotobuch.html


    findet man eigentlich ein paar wenn man google fragt. meist für neukunden und der versand muss selber getragen werden.
    das mit dem digitalscrapbooking da muss man sich halt die papiere und scrapbookingteile runterladen und dann mit einarbeiten in das fotobuch, da gibts von den anbietern der fotobücher meist eine software zum erstellen der bücher.
    ich setz mal noch links ein wo man gratis digiscrap bekommt, und da muss man sich halt durchsuchen bei den freebies.


    http://www.digiscrapdepot.com/freebies/theme/kids/109.aspx


    die seite find ich genial, da findet man tausende freebies(kostenlos) zum runterladen. einfach durchklicken. klar manchmal sind shops dazwischen aber das sieht man ja dann sobald ein preis dabeisteht.
    der link führt direkt zu dem thema kids. man kann dann links an der seite search by themes drücken und dann kommen auch sehr viele verschiedene themen.
    ansonsten auch googeln nach digital scrapbooking freebies


    und wenn ihr dann die scrapbookteile habt könnt ihr in der software fürs buch die bilder einsetzen wie die fotos. und dann halt beliebig plazieren.
    aber vorsicht kann süchtig machen und stunden am pc verschlingen. ;)


    so dann mal viel spass beim versuchen.
    das runterladen der software für das buch auf der jeweiligen seite ist ja kostenlos, somit kann man ja erstmal testen und versuchen ob das was für einen ist.
    man muss halt nicht schnibbeln und kleben, sondern nur klicken ;)
    lg :bear:

  • Ich habe auch aus Apothekenzeitschriften, Katalogen und mit Stickern und mit Serviertentechnik, selbst von den Kindern gemalten Bildern, günstigem Bastelmaterial, mit Stempeln eigenlich mit allem was mir so eingefallen ist,
    für meine Kinder je ein Fotoalbum gemacht, ich habe für jedes Album "ewig" gebraucht, sie gehen jeweils bis zum Alter von 2 Jahren, die anderen Bilder sind in so Klappalben oder fliegen irgendwo rum, ein Fotoalbum habe ich auch schon mal gemacht (kostenlos erhalten)
    Die ersten Alben sind aber mit Abstand die Besten und werden mit Begeisterung immer wieder geschaut.
    Material sammel ich schon mal weiter, konnte mich aber noch nicht dazu aufraffen ein weiteres Album zu "kreiieren".