Nesselsucht....

  • Katharina hat jetzt eine Nesselsucht bekommen, und meine Frage an euch, hat das schon mal ein Kind von euch gehabt wenn ja wie lange hat das gedauert bis das wieder weg wahr? Sie hat kein Fieber, nur immer Stellenweise rote Pusteln! ( Kann es sein das die Nesselsucht vom Antibotikum ausgelöst worden ist, sie hat jetzt das Antibotikum eine Woche bekommen!) Liebe grüße Monika :love3

  • Nesselfieber geht meist ganz schnell wieder weg, wenn die Ursache ausgeschaltet wird...


    Auslöser sind oft Erdbeeren, aber auch andere Lebensmittel und natürlich Medikamente - und es kann sehr gut sein, dass das von den Antibiotikum kommt - Hautreaktionen stehen meistens bei den Nebenwirkungen von Antibiotika dabei - lies mal den Beipackzettel.... ich kann zum Beispiel kein Pennicillin vertragen - da seh ich aus wie eine pubertierende Tomate in der Reifezeit - knallrot und voller fieser dicker Pickel ;)
    Das ist nichts Schlimmes, aber Du solltest es vielleicht doch mit dem Arzt besprechen - es gibt ja soviele verswchiedene Sorten Antibiotika - da kann er ihr beim nächsten Mal ein anderes verschreiben - wenn Du sagst, sie nimmt dieses schon eine Woche, dann ist sie ja sowieso bald durch damit, oder?


    lg und gute Besserung an Deine Maus!


    doro

  • Vielleicht solltest Du aber auch abklären lassen, ob das nicht vielleicht auch eine Kinderkrankheit ist - Röteln oder Scharlach zum Beispiel....

  • Meine Kinder hatten das nicht aber ich hab das mal ganz schlimm gehabt und weiß bis heute worauf ich reagiert habe . Ich sah innerhalb einer halben Stunde am ganzen Körper aus , als hätte ich mich durch Brennesseln gewälzt und genau so hat es sich auch angefühlt . Vom Doc hab ich als Sofortmaßnahme Vitamnin C Ampullen verschrieben bekommen . Die eingenommen und ich konnte zu sehen wie meine Pusteln verschwunden sind .
    Warst du schon beim Doc ? Wie Doro schon schreibt , es könnte ja auch was anderes sein .
    Gute Besserung für deine Maus .

  • Lotta hatte 1-2 Tage nach absetzen von Amoxicillin (Breitbandantibiotikum, Aminopenicilline) am ganzen Körper einen roten Ausschlag. Hat nicht gejuckt, war nur gerötet. Sie reagiert also auf Penicillin allergisch. Da sollen wir dran denken und in Ihrer Akte bei der Kinderärztin ist es vermerkt. Kann also vom Antibiotikum kommen, guck doch noch mal im Beipackzelttel.
    LG, Julia

  • Hallo


    Sarah hatte auch Antibiotikum und hatte auch am ganzn Körper so rote flecken und wir sind mit Ihr zu KH gefahren ( aufen Samstagabend) und sie ist auch erlergisch auf das Antibiotikum rehagiert.Also ich würde es auch einmal vom Dok kontrolieren lassen.

  • Meine Kinder haben die bisher nicht gehabt aber ICH habe die ständig............
    ich habe immer Allergietabletten im Haus.........in letzterZeit wirds immer häufiger und schlimmer!
    Leider bekomme ich immer so selten raus woran es lag!


    Einmal hatte ich es nach dem Verzehr von Erdbeere ;( (ich mag die so gern) habe 4 jahre keine gegessen dann hab ichs einfach mal gemacht, hatte so hunger drauf und siehe da nichts seit dem mehr.....denke die waren mit irgendwas behandelt und das war es..........bei medikamenten insbesondere amoxillin habe ich es öfter bzw wohl als kreuzwirkung mit anderen medis, duschzeug, waschpulver, sonne bwz die falsche sonnecreme mit sonne............ich hasse es.........


    Ich sehe dann schlimm aus, es juckt und ich werde halb irre manchmal! Fürchterliche miese heimtückische Sache :miffy:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Nesselsucht


    Direkt hilft meisst kühlen und fenistilgel.....wenn das öfter ist ursachen forschung! Und unbedingt wei die anderen sagen dem Doc erzählen usw!


    lg grincat1 :cat: