Homöopathie - Erfahrungen

    • Offizieller Beitrag

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Homöopathie gemacht?


    Also, bei meiner Tochter wirkt bei Schnupfen "Kalium bichromicum D4" - eine Tablette zum Lutschen alle 2 Stunden an den ersten 2 Tagen, dann 3x tgl - total super.... meistens jedenfalls ;)


    Auch die Kombination von Weleda "Ferrum phosphoricum comp." bei Erkältungen (anfangs alle ca. 3 Std. 6 Globuli - ab dem 3. Tag 3xtgl 6 Globuli) wirkt gut...


    Sie ist jetzt 6 und brauchte noch nie ein Antibiotikum...


    :D

  • also bei den globulis in der schwangerschaft hab ich garnix gemerkt und so ne ohrkerze hat ich auch mal...aber ich hab mich da eher bekringelt, als es sinn gemacht hat


    aber ich schwör auf akkupunktur....die nadeln sind zwar ne überwindung, aber der effekt ist megaspitzenklasse! :thumbup:

  • Habe so noch keine Erfahrungen mit den Globuli gemacht, hatte halt mal nen Homäopatischen Hustensaft für die Kinder, aber da hatte ich irgendwie keine chance das sie den nehmen, bei Marvin musste ich in deckung gehen er hat dann immer gepustet. :S

  • Musste mir während meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn selber Trombosespritzen geben.... Das war eine Überwindung sag ich euch....


    Aber mit den Schüsslersalzen - Ohne hier Werbung zu machen - aber so heißen sie nun einmal habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Phoenix :love:

  • Hallo ihr!


    Ich fänd auch noch mehr Erfahrungsbericht zum Thema Homöopathie gut... Ich bin mir da immer nicht so ganz sicher... Z.b. haben wir schon ein paar Mittelohrentzündungen mit Apis Levisticum (richtig geschrieben???) bekämpft... Dann hab ich aber in einer Zeitschrift gelesen, dass 80 % der Mittelohrentzündungen nach 3 Tagen ohne jede Behandlung abgeklungen sind... Mh... ?( Wären die Mittelohrentzüngungen meiner Kinder nun auch von alleine weggegangen oder hat die homöopathische Behandlung geholfen?


    Gibt es eigentlich wissenschaftliche Studien zur Wirkung von homöopathischen Mitteln??? Arilicia, vielleicht weißt du das? Muss doch irgendwas mal zu gemacht worden sein, oder???


    Grüße,
    Dagmar

    • Offizieller Beitrag

    wissenschaftliche Studien.... keine Ahnung, kümmer ich mich mal drum...


    ich weiß nur, dass einige Ärzte drauf schwören, andere hingegen total dagegen sind, weil sie sagen, dass es Schwachsinn ist, dass das Zeug helfen soll, obwohl so wenig drin ist.


    Ich kann nur sagen, bei uns hilft es?!


    Ansonsten: ich schau mal, was ich finden kann! ;)

  • Also ich bin begeistert von Homöopathie.
    Unsere Hausärztin ist auch gleichzeitig Homöopathin und bevor irgendwas mit Chemie kommt, gibt es erst mal Homöopathie / Globulis.


    Die helfen recht gut bei meinen Zwergen und mir :love:

  • Ich greife auch gerne zu Homöopathie. Auch als ich noch Pferde hatte, habe ich gerne Homöopathische Mittel genommen. Hat oft geholfen. Nur Schüsslersalze helfen bei mir überhaupt nicht. Ich kenne aber zwei Kollegen, die schwören darauf.