Snack mit Blätterteig

  • ihr braucht:


    Blätterteig (fertig aus dem kühlregal kostet ca. 69 cent), Schmand, Schinkenwürfel, geraspelten Käse


    die fertige platte blätterteig ausrollen und eine hälfte mit schmand bestreichen, darauf schinkenwürfel und geriebenen käse geben


    die andere hälfte ohne zutaten genau darauf klappen


    den oberen teil (also wieder die hälfte) wiederum mit schmand bestreichen, schinkenwürfel und geriebenen käse bestreuen und wieder zusammenklappen


    dann mit einem scharfen messer ca. 1cm dicke streifen schneiden, diese leicht drehen (spirale) und auf ein backblech legen (nicht zu dicht aneinander)


    das ganze bei 180 grad ca. 12-15 minuten auf mittlerer schiene im backofen backen :)


    den blätterteig kann man auch in rechtecke schneiden und mit gebratenem hackfleisch und feta-käse-würfel füllen. ist auch sehr lecker :D

  • Den Blätterteig kannste sogar als Pizzaboden nehmen, auch nicht schlecht... schon ausprobiert. :love: :D Jammie...

  • Das liest sich auch super. Gleich hast du`s geschafft Blitzi, gleich geht der Backofen wieder an :D


    Ich mache schonmal ganz gerne einen ganz normalen Frikadellenteig und rolle diesen in den Blätterteig ein, bis ich eine Wurst habe. Das kommt dann in den Backofen und wird hinterher mit Ketchup vertilgt :rolleyes:


    LG,
    Stefan

  • so wir haben es gemacht es war echt lecker
    habe auf die untersete nocht etwas schmir schafskässe geschmirt
    ich sag nur lecker