wirksames hausmittel gegen grippe ???

  • ich fasse mich kurz,es hat mich umgehaun,fieber,schnupfen,tierische halsschmerzen,kopf-und gliederschmerzen..
    weiß jemand was WIRKSAMES?????

  • Ich schwöre auf heißen Fliederbeersaft und wenn ich arbeiten muss nehme ich auch schon mal 600mg Ibuprofen. Dann gehts erstmal wieder, aber auskurieren und sich ins Bett legen ist immer am Besten!


    Gute Besserung!


    LG Jamie

  • Salbeitee (kann man gut schwitzen) Quarkwickel Baumwoll oder Leinentuch( wir haben dafür ein Kickles ( ein Tuch innen mit Schafwolle und außen Leinen mit Bänder zum Zubinden) mit Quark bestreichen und um die Brust, darüber noch ne Baumwolldecke)gegen Husten und Wadenwickel - Gute Besserung

  • gegen Halsweh Wassereis lutschen.
    Salzspülungen gegen die verstopfte Nase ...google mal wie viel Salz auf wieviel Wasser kommt
    gegen Ohrenschmerzen helfen Zwiebelwickel
    warme Pellkartoffeln als Wickel auf der Brust helfen bei Husten
    Wadenwickel bei Fieber
    Hühnersuppe und Lindenblütentee helfen bei Grippe
    eine Schale Wasser mit Fischtennadelöl , Kamille oder ähnlichem auf die Heizung stellen ..trocke heizungsluft reizt die Atemwege
    Paracetamol und schlafen schlafen schlafen hilft mir bei leichten Erkältungen gut über den Berg
    wenns schlimmer ist kann ich mir gut mit Wick medi nigth helfen (ok sauteuer aber mir hilfts )


    GUTE BESSERUNG!!!!

  • vielen dank für eure tips...ich hab den absoluten tee-bauch..lach..werd mich jetzt unter die warme decke kuscheln und versuchen zu schlafen..

  • Hühnersuppe von frischen Zutaten gekocht (Beutelkrams hilft nicht)


    Es ist wissenschaftlich belegt,das Hühnersuppe wirsam bei Grippe hilft .



    Unser klasse ,einfaches Rezept .


    1 Bund frisches Suppengemüse


    1 Packung frische Hänchenschenkel (bei Aldi gibts die besten ;) )ca 1 Stunde vor sich hin köcheln lassen .



    Ziehe den Schenkeln die Haut ab, putze das Gemüse und mach es winzig klein .(ich zehacke es mit einer art Multizerhacker in wirklich kleine Teilchen .



    Die Brühe sieben ,das Gemüse und das Fleisch der keulen zugeben .


    Ca. 20 Minuten weiter kochen lassen und zuletzt ein Ei unterziehen und nochmal aufgkochen lassen .



    Nur minimal mit Salz würzen .Das frische Gemüse gibt bereits lecker Geschmack .



    Ich wünsche gutze Besserung .


    LG

  • Ich habe zur Zeit auch ein schrecklichen Husten und ein Kratzen im Hals.Wie meinst du das denn mit Pellkartoffel als Wickel?Einfach Pellkartoffeln klein schneiden und auf die Brust legen und ein Tuch drum?





  • die einzige aus der Dose die hilft ist leider sehr teuer (Lacroix)


    aber es ist WIRKLICH wissenschaftlich erwiesen. Meine Oma wußte es allerdings vorher.



  • Zitat

    ch habe zur Zeit auch ein schrecklichen Husten und ein Kratzen im Hals.Wie meinst du das denn mit Pellkartoffel als Wickel?Einfach Pellkartoffeln klein schneiden und auf die Brust legen und ein Tuch drum?


    Die Kartoffeln zerdrücken und ich ein Baumwolltuch packen . Also Tuch -Kartoffeln-Tuch und das "Päckchen dann für ca 1 Stunde auf den Brustkorb packen . Und wirklich nur warm nicht heiß. Decke drüber nicht vergessen , sonst wirds schnell ungemütlioch kalt ;)

  • Zitronen tee mit magnesium gibt es auch bei kaufland ganz günstig ud schmeckt lecker wollt ich nur kurz anmerken msut also net unbedingt zur apotheke.Inhalieren wenn du ein inhaliergerät hast .

  • Tiger, geht es Dir wieder etwas besser? Brauchst Du ein "Armer schwarzer Kater-Rettungs-und-Gute-Besserungspaket? Kann Dir so gut nachfühlen, mich hatte es vor kurzem auch von einem Moment auf den anderen umgehauen.


    LG


    Corrie

  • :hmm: was ist denn ein "Armer schwarzer Kater-Rettungs-und-Gute-Besserungspaket?"lach
    danke der nachfrage.ich habe mir zitrone geholt und ins heiße wasser gepresst..schmeckt ja nicht gerade angenehm,aber ich hab den tag überstanden..kopf-und gliederschmerzen sind zum glück weg..geblieben ist ne "normale" erkältung..aber jetzt hab ich ja 2 tage frei,da kann ich noch auskurieren..

  • ein Rettungs-und-Gute-Besserungspaket :D Halstabletten, Schleimlöser, Vitamine...



    Den brauche ich zur Zeit auch :blitzi :blitzi