Einladungen Kindergeburtstag

  • Genial liebe Yvonne. Danke dafür. Habe mir die tollen Einladungskarten gerade erst mal runter geladen. Supie Idee von dir, den Link hier hereinzustellen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :love: :D

  • Hallo,


    hier 2 Bilder von den Einladungen und dem Ritterhut (für die Jungs), welche ich für Pascals Kindergeburtstag gebastelt hatte.


    Ritterhut und Einladung geschlossen.JPGRitterhut und Einladung offen.JPG



    Für die Einladung benötigt man:
    Tonpapier DIN A5 in Hellbraun, Mittelbraun u, Hellbeige
    Tonpapierrest in Dunkelrosa
    dünne Gold- oder Silberkordel (2x 20 cm lang)
    dicke, spitze Nähnadel


    1. Türme, Kreis u. die beiden Balken des Tores aus hellbraunem, die Burgmauer aus hellbeigem, das Tor aus mittelbraunem u. das Dach aus dunkelrosa Tonpapier ausschneiden.
    2. Mit einem schwarzen Filzstift Fenster, Dachabsatz des linken Turmes u. die senkrechten Bretter des Tores aufzeichnen. Die hellbraunen Torbalken waagrecht aufkleben u. beschriften.
    3. Das rosa Dach auf den rechten Turm kleben und einige Ziegel mit rotem Buntstift aufmalen. Den Kreis oben, in der Mitte des Torrahmens, mit Kleber fixieren.
    4. Die Türme hinten an die Burgmauer kleben. Den Fals unten am Burgtor umknicken und diesen unten, hinten an der Burgmauer festkleben. Mauersteine frei Hand mit hell- u. dunkelbraunem Buntstift aufmalen.
    5. Die Einladung hinter dem Burgtor beschriften. Die Kordel links und rechts oben am Burgtor und durch die Burgmauer verknoten und die Reste abschneiden. Dabei darauf achten, dass die Kordel so lange ist, dass sie bei geöffnetem Tor gespannt ist. Fertig!


    Hier die Vorlage für die Einladung:


    Einladung Burg.jpg



    Das war der Burgfräulein - Hut für die Mädchen


    Burgfräulein Hut.JPG
    ------------------------------------------------


    Und so sahen die Ritter und Burgfräulein am Geburtstag von Pascal aus:


    Ritter & Burgfräulein 3.JPG

  • Hallo,


    danke. Das ist gar nicht so schwer wie es aussieht. Ich dachte am Anfang beim Ritterhut wie kompliziert, aber das war es gar nicht. Probier es doch einfach mal aus. ;)

  • Wow.... das sieht ja alles echt klasse aus.


    Sag mal, wie bekommst du diese so schönen kleinen Bilder hier bloß rein gestellt?


    Bei mir sagt er immer.... die Datei ist viel zu groß..... heul.... ;( :love:

  • @Phoenix: Ich bearbeite die Bilder und anschliessend gehe ich auf "Bilder komprimieren" und wähle dann "Website" aus. Dadurch werden die Bilder kleiner und Du kannst diese ohne Probleme einfügen.


    LG Kerstin :)

  • Doofe Frage: Wo machst du das mit Bilder komprimieren??? Und dann mit der Webseite??? Habe so was noch nie gemacht. LG und Danke für deine Hilfe. :) :love:

  • Doofe Frage: Wo machst du das mit Bilder komprimieren??? Und dann mit der Webseite??? Habe so was noch nie gemacht. LG und Danke für deine Hilfe. :) :love:


    Ich habe das Bildbearbeitungsprogramm "Microsoft Office Picture Manager". Wenn ich ein Bild anklicke öffnet sich das Programm bei mir. Danach kann ich oben in der Leiste "Bilder bearbeiten" anklicken. Darauf öffnet sich Rechts eine Spalte und dort steht ganz unten "Bildgrösse ändern - Bilder komprimieren". Das klicke ich an und dann bekomme ich 4 Auswahlen: 1. Nicht komprimieren / 2. Dokumente / 3. Website / 4. Email - Nachrichten. Ich wähle die Nummer 3 - Website aus und bestätige mit ok und daraufhin wird das Bild kleiner und lässt sich hier einstellen.


    Hoffe es war verständlich und Du kannst etwas damit anfangen.


    LG Kerstin ;)

  • Ich habe da ein Problem: Ich arbeite mit OO = Open Office! :girl:
    Deshalb klappt das wohl leider nicht bei mir. :patsch:
    Aber danke für deine Hilfe. :sekt:
    LG Phoenix :love: