Freizeit

  • Wir haben eigentlich schon vor Finn in einen Verein zu schicken, wir werden Fussball und eine Selbstverteidigungs oder Kampfsportart (wie die heißt weiß ich nicht genau) mal testen. Und müssen dann klar erst mal noch schauen wie das mit den Kosten ist. Wir müssen auch schauen das es bei uns im Ort ist, denn mit dem Zug ist das zu stressig. und die zwei angebote gibt es für kinder ab 4. Mal schauen. ich hoffe das die sachen nicht so teuer sind. Sonst können wir ihm das auch nicht bieten. Aber ich hoffe ja auch das einer von uns die nächste Zeit was findet zum arbeiten.


    was kostet sowas im allgemeinen ca. also Fussball oder kampfsport?


    lg Yvonne :)

  • allerdings musst du die kosten für die "ausstattung" dazu rechnen. beim judo geht anfangs ein jogginganzug. aber wenn er turniere hat ist ein judoanzug pflicht und der passende gürtel und für den ausweis braucht er ein lichtbild....für den ausweis beim fussball auch, sonst darf man beispielsweise nicht mit zu den spielen gegen andere vereine. fussballschuhe und schoner kosten auch nicht wenig. dazu kommt evtl. die fahrerei später mal. jedes wochenende im sommer ist doch ein spiel und das nicht immer im ort :)

  • Hallo ihr!


    Wir überlegen auch manchmal, ob irgendeine Sportart für unsere Tochter in Frage käme... Interessant fände sie zur Zeit aber nur Reiten oder Ballett (typisch Mädchen eben :) ), aber das können wir uns beim besten Willen nicht leisten... Na ja... Und da meine Kinder auch fast jeden Tag von 9:00 bis 16:00 in der Kita sind mag ich sie danach gar nicht mehr so recht mit Sport oder Chor oder ähnlichem verplanen... Sie sollen ja auch noch ein bischen Zeit haben hier zuhause mit Mama (oder Papa) zu spielen...


    Grüße,
    Dagmar

  • aber es gibt doch mutter-kind turnen oder ihr geht beide zum chor :) dann habt ihr beide spass und seit doch zusammen ;)

  • Die Idee hatte ich auch schon... Leider hab ich Mutter-Kind-Turnen bisher nur für Kids bis 3 Jahre gefunden, Mutter-Kind-Schwimmen bis 4 Jahre... Könnte ich mit meinem Sohn machen - aber wenn dann würd ich schon gerne was mit beiden Kindern zusammen machen...


    Grüße...

  • Mein Sohn hat als kleiner Steppke Fußball gespielt (Ich glaube mit einem Monatsbeitrag von 8 €), später Tischtennis (gleicher Verein = gleicher Beitrag). Heute ist er Juniorentrainer im Fußball und der Verein zahlt ihm ein kleines Entgelt.


    Mit meiner Tochter war ich vor ca. 1,5 Jahren mal zum Probetraining beim Karate. Wir wollten gern, dass sie sich mal auspowern kann. Außerdem hat sich der Karateverein in "unserer" Schulturnhalle angesiedelt - wie praktisch. Nach dem Probetraining hätte ich nieeee gedacht, dass mein Töchterlein daran Gefallen finden wird. Doch sie ist mit großer Begeisterung dabei und hat inzwischen schon zwei Gürtelprüfungen mit Erfolg abgelegt. (Allerdings zahlen wir hier 20 € im Monat.)


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Meine Tochter macht Wing Tsun. Mit 25 Euro/Monat und 1 x im Jahr 45 Euro an den Dachverband auch nicht gerade günstig, aber es macht ihr Spass und bringt ja auch was.

  • Meine Tochter ist im Turnverein der ist zum Glück sehr sozial eingestellt und ist uns deshalb auch sehr entgegen gekommen mit dem Beitrag. 5 Euro pro Monat bezahle ich für sie. Sie geht dort einmal die Woche, für eine Stunde hin. Könnte aber auch zwei mal pro Woche gehen, aber das dann in unterschiedlichen Hallen. Da haben wir uns für einmal die Woche in unserer Nähe entschieden. Sie liebt es dort hin zu gehen.


    Mein Sohn geht zu den Pfadfindern. Einmal die Woche geht er dort hin. Der Jahresbeitrag liegt so bei 25 Euro.
    Er liebt es dort hin zu gehen. Vor allem lernt er dort viele Dinge, die ihm einen schönen Ausgleich und Spaß bringen.


    So sieht es momentan bei uns aus.


    LG Phoenix :love: :D

  • Das sind ja PREISE bei Euren Vereinen !!! 8|
    Die Monatsgebühr im Fussballverein meines Sohnes beträgt 1,00EUR,
    wird halbjählich Kassiert, lohnt sich sonst nicht.
    Die Kleidung wird bis auf Schuhe und Knieschoner von Sponsoren bezahlt.
    Es gibt einen Vereinbus, da können 7 Kinder mit, alle anderen Kinder werden
    in Fahrgemeinschaften abgehohlt. Ab 3 Kinder pro PKW Erstattung der Fahrtkosten vom
    Verein. Wenn man die Kinder nicht selbst zum Training bringen kann,
    werden sie selbstverständlich Zuhause abgeholt o. Heim gefahren.
    Die Kosten werden von der Männermanschaft und Sponsoren getragen.