Kindergeburtstag Einladungen???

  • Meine Tochter hat Ende März Geburtstag und wird 5 Jahre alt.
    Hat jemand eine Idee für einfache Einladungskarten zum selberbasteln??

  • Ich würde Blumen basteln, ist sehr einfach.
    Also die Blumenköpfe und in die Mitte nochmal einen runden weißen Aufkleber oder Zettel draufkleben wo man draufschreiben kann.
    Können die Kinder eigentlich auch schon selbst basteln :)

  • Wir hatten Luftballons aus Tonpapier und unten buntes Band dran...kam auch gut an...einfach nur Ballonform ausschneiden, Text drauf, Band dran fertig...


    Ich habe leider kein Foto.


    Lg
    Sabine

  • Wir hatten mal Einladungen in Form von Marienkäfern.
    Die Flügel auseinanderklappen, da stand dann der Text.
    Ist natürlich etwas aufwendiger, sahen super aus.
    lg
    Susanne

  • Habt ihr ein bestimmtes Thema zum Geburtstag oder was mag deine Tochter besonders?


    Ansonsten fiele mir spontan ein


    - Schmetterlinge
    - Puzzle
    - Känguruh


    Das Känguruh hatte ich zum ersten Geburtstag von Pascal gebastelt. Das Känguruh wurde auf braunen Tonkarton aufgetragen und bekam eine kleine Rolle mit dem Einladungstext unter den Arm.

  • Bild vom Känguruh muss ich mal schauen.


    Was mir gerade noch ein fiel "Mein kleines Pony" - Einladung, wo du das Pony selbst bastelst - entweder als Klappkarte oder als einfache Karte mit einem Sternenstab auf dem die Einladung steht.

  • Wir hatten im Kindergarten einmal Einladungen in Form von Schmetterlingen gebastelt.
    Zusammenfaltet ein halber und wenn man die Karte öffnet ein gnazer Schmetterling.


    LG Manu :rolleyes:

  • Hallo,


    hier noch was Schönes - was Deine Tochter auch gut mitbasteln kann:


    Leere Toilettenpapierrolle mit dem Einladungstext " befüllen" ( evtl. noch etwas Konfetti rein) , mit einem langen Streifen Krepppapier umwickeln ( auch festkleben) und die zwei Enden mit einem Band zusammenbinden . Sieht im Prinzip aus wie ein riesiges Bonbon - hoffe Du kannst es Dir bildlich vorstellen.


    Lieben Gruß
    Susanne