das ist doch alles sch.....

  • hallo ihr da!
    wir warten seit ca anfang des monats auf die beschissene nachzahlung von meinem mann... 400euro.
    diesen monat haben wir nur mein geld gehabt und deswegen waren wir so darauf am hoffen das das geld von ihm endlich kommt.
    heute habe ich durch zufall gesehen das dass geld am 16 schon auf MEIN konto überwiesen habe.... aber mein konto ist gepfändet.
    sieben tage sind vorbei... die kasse kann uns das geld nichtmehr auszahlen, haben aber einen vermerk gemacht das es bis nächste woche auf meinem konto bleibt. nun telt mein mann grade mit der kk die die pfändung auf dem konto hat und versucht denen das zu erklären und die dazu zu bewegen das wir das geld bekommen da es ja eigendlich garnicht von mir ist usw...
    nun wird er erstmal von einem zum anderen geschickt und der der dazu zuständig ist ist grad nicht zu erreichen....
    nun sitzen wir hier, brauchen das geld dringend und die möglichkeit es zu bekommen ist so gering...
    ich könnt einfach nur noch heulen ;(

  • Ich drück die Daumen, dass es doch noch irgendwie klappt.


    Ist echt eine blöde Situation und eigentlich deren Schuld.
    Ist echt ne Frechheit.

  • Huhu Tiro!


    Warum überweist jemand (die ARGE?) Geld für Deinen Freund auf Dein Konto? Habt Ihr da vielleicht versehentlich mal die falsche Bankverbindung angegeben?


    Ich drück Euch die Daumen, dass die KK das Geld freigibt!!!


    Corrie

  • Zitat

    Warum überweist jemand (die ARGE?) Geld für Deinen Freund auf Dein Konto?

    weil das amt mal wieder zu blöde ist alles richtig zu machen.
    als mein mann hergezogen ist hatte er kein konto, aus selben grund wie ich mittlerweile.
    daher hat er sein geld damals auf mein konto bekommen.
    das ist aber schon lange hinfällig.
    die haben auch schon seit monaten SEINE kontodaten... die haben auch schon auf SEIN konto geld überwiesen.
    aber weil unser amt hier total schusselig ist bekommen die nichts gebacken und haben es auf wieder auf mein konto überwiesen.
    obwohl er als er anfang des monats beim amt war auch nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen hat das das alles auf SEIN konto gezahlt werden soll.

  • so wie es aussieht bekommen wir das geld nichtmehr.
    mein mann wurde jetzt von einem zum anderen geschickt und soll nun mit einer reden die aber heute nichtmehr da ist.
    schaut aber schlecht aus... meine eltern meinten nun er solle beim amt anrufen und denen sagen das das geld aufs falsche konto gegangen sei und die das zurück ziehen und aufs richtige konto überweisen sollen... obs klappt keine ahnung.. aber ein versuch ists wert...

  • Tiro ich drücke dir alle daumen die ich habe. Das ihr noch irgendwas machen könnt. Unser alter Vermieter ist auch so ein ... und bekommt recht und unsere drittwiederspruchsklage kann man bei gericht klagen hat nichts gebracht ausser streß...


    Und der freut sich sonstwas...


    Lg Tine

  • ich bin hier grade nur noch am durchdrehen...
    wärend mein mann am tel ist sitz ich nur hier und bin am heulen.


    zumal ja alles meine schuld ist,
    die pfändung liegt auf dem konto weil ich mal wieder zu doof war um nein zu sagen.


    ich habe anfang letztes jahr keinen einzigen cent geld bekommen.. ich hatte da vorletztes jahr aufgehört zu arbeiten weil es nichtmehr ging. da ich aber noch keine 25 bin wollte das amt nicht zahlen.. aber ich war auch zu alt um auf meine eltern versichert zu werden, musste aber zum arzt.
    also ist meine mutter mit mir zur aok gefahren und wir wollten mit denen verschiedenes regeln,
    und die tussi von der kk hat dann darauf beharrt das ich mich dann aber freiwillig versichern muss, arzt hin oder her, weil kann ja imemr was passieren usw usw... ich habe versucht ihr klar zu machen das ich nicht einen cent zur verfügung habe... das meine eltern schon meinen "unterhalt" zahlen müssten... (habe damals bei denen gewohnt) sie haben also meine nebenkosten mitzahlen müssen, mein essen, meine klamotten und und und...
    und habe versucht ihr klar zu machen das ich OHNE geld auch keine 133euro im monat für ne freiwillige versicherung berappen kann... und meine eltern haben schließlich auch keinen goldesel im garten stehen. zudem war es so schon schlimm genug das die mich da schon wieder tragen musten.
    jedefalls hat mich die alte aber so beredet das ich am ende doch unterschrieben habe.... hätte ich das nicht wäre das konto nict gepfändet und wir hätten das ganze problem nun nicht...


    ;( ;( ;(

  • Carmen, lass mal den Kopp nicht hängen.
    Wir hatten das auch schon letztes Jahr. Anstatt die das Geld auf mein Mann sein Konto geschickt haben, hatten sie meine Bankdaten eingegeben. Ich kam von der Bank aus nicht an das Geld ran, da mein Mann als Empfänger eingetragen war, und nicht ich.
    Also beim Amt angerufen, die haben das Geld zurückgeholt und wir hatten nach etwas als 1 Woche später einen Scheck im Briefkasten den wir bei der Postbank einlösen konnten.


    Scheiss ituation, aber ich drück euch die Daumen, dass es bei euch auch so reibungslos läuft wie bei uns ;)
    Manu :druck6

  • Hallo Tiro,
    also ich habe seit längerem nicht nur eine Pfändung und kenne dein Problem daher nur zu gut. Es gibt aber eine Lösung für dein Problem. Ihr habt ja Nachweise um was für Geld es sich handelt, nicht wahr...und das es von deinem Mann ist und woher es kommt? Also das wird ein wenig Rennerei geht aber...du gehst mit deinem Mann zum nächsten Anmtsgericht und begibst dich zu den Rechtspflegern. Dort besorgt ihr euch einen Freistellungsauftrag für gepfändete Kontobeträge. Komplett ausfüllen mit Aktenzeichen der Pfändung (auf dem Pfändungs-und Überweisungsbeschluss) und direkt wieder zur Bearbeitung abgeben und Dringlichkeit betonen. Erklären das ihr die Kontodaten bei der ARGE geändert hattet und das eidesstattlich versichern (keine Angst die erklären euch alles und kennen das)...die stellen dir eine Freistellungsbescheinigung aus und die nimmst du mit zur Bank und bekommst das Geld ausgezahlt. Aber wartet nicht lange, am besten morgen erledigen, denn wenn es weg ist vom Konto dann wird es sehr viel komplizierter und teurer...wenn du Fragen hast dann schreib mir...
    Liebe Grüße,
    Nina :love3

  • huhu nina!


    erstmal danke für die antwort.
    wir haben leider noch keinen nachweis was es für geld ist. warten immer noch auf den bescheid :huh:
    aber mein mann versucht auf dem sozi-amt anzurufen und das zu regeln.
    mal sehen ob wir das bis morgen haben, sonst werden wir deinem rat spätesens nächster woche folgen.
    habe das eben meiner beraterin von der kasse shcon alles erklärt und die hat da einen verweis ans geld machen lassen das dass erst, ich glaub ende nächster woche, abgezogen werden darf von der KK.
    mal sehen was die sozial tante gleich dazu sagt.


    aber schonmal vielen vielen dank dafür.


    ihr helft uns mehr als meins chiegervater und seine frau... von denenkam nur das und das und das und das wir das ja super hinbekommen hätte 8| als wenn das absicht wäre.


    meine eltern helfen zwar so gut es geht aber haben zum glück mit gepfändeten sachen nicht so die ahnung!

  • hi trio
    erstmal :druck8 für dich
    dann mache es so wie nina schrieb und zwar heute noch ,denn heute hat alles länger auf.und die von der bank wissen woher das geld kommt,es steht nämlich dabei.ansonsten heute zur arge ,bestehen auf ein bescheid wo das drauf steht.dann ab zum amtsgericht und morgen das geld holen.


    ansonsten welcher überweisungsname steht denn da?de name von dein mann? auf dein konto?dann dürfen die das garnicht behalten.


    lg angel :love:

  • Angel es gibt da nur ein Problem da das nicht sein Konto ist kann es auch sein das es probleme beim gericht gibt ist bei uns auch so aber bei uns geht es um Matze seinen Lohn und wir haben ein gemeinsames Konto . Das geld ist auch unter der Pfändungsgrenze. Aber wenn es sich um sozialleistungen handelt habt ihr vieleicht glück ich verstehe die ganzen gesetze auch nicht.


    Ich wünsche euch viel glück.


    Liebe grüße TIne

  • hallo angel
    da steht kein name bei aber eine nummer.. schätze das ist die kundennummer (oder wie auch immer man das da nennt)
    heute noch weg kommen wird schwer da wir hier nicht ohne auto wegkommen, selbst kein auto haben und meine mama nun erstmal ins kh muss für eine untersuchung. keine ahnung wie lange die dauert.
    aber er hängt halt am telefon und versucht da schonmal was zu erreichen.


    wir haben aber noch glück gehabt... normalerweise wäre das geld schon eingezogen.
    da bei mir eig. nur mein geld am ende des monats drauf geht schauen wir auch ansonsten nicht drauf. und da wir immer noch keinen bescheid über dieses geld haben und ein freund meinte bevor der bescheid nict da ist kommt auch nicht das geld dachten wir halt die würden das jetzt am ende des monats mit dem andere überweisen.
    habe heute nur durch zufall aus meinkonto geschaut sonst wäre das geld heute nachmittag weg gewesen. so haben wir wenigstens noch eine chance es wieder zu bekommen...
    so, bin nun erstmal mit meiner mama mit ins kh.


    bis später und danke nochmal euch allen :druck8 :druck8

  • Ohje, das ist ja eine blöde Situation, in der ihr da steckt. Zum Glück hatten hier einige schon gute Tipps für euch. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus möchte dir aber viel Glück wünschen, dass ihr doch noch alles geregelt bekommt und das Geld nicht weg ist! Gebt nicht auf, auch wenn es eine Menge Rennerei ist und Nerven kostet! Die Mühe wird sich hoffentlich lohnen! Ich drück die Daumen!


    LG Jamie

  • danke jamie....
    stephan hängt immer noch am tel und versucht jemanden zu erreichen...
    aber die die verantwortlich sind sind endweder nicht da, oder dort geht keiner ans tele.

  • Hallo,
    Das mit dem Amtsgericht ist die schnelleste Lösung den wenn der Rechtspfleger dort nett ist und dein Mann ihm die NR. der Sb gibt klären die sowas auch schon mal vorab am Telefon bzw. per Fax.
    Das mit der Krankenkasse macht mich etwas stutzig.


    Wer unter 25 Jahre alt ist, nicht mehr als 365 € (bis 31.12.2009: 360 €) an monatlichem Einkommen bezieht und gesetzlich versicherte Eltern hat, kann in der Regel über die Eltern kostenlos familienversichert werden. Die Familienversicherung ist auch bei EhepartnerInnen möglich, wobei die Altersgrenze keine Rolle spielt. Auch bei behinderten Kindern kann die Altersgrenze entfallen (§ 10 Abs.2 Nr.4 SGB V).


    Würde das mal der Aok unter die Nase halten mit dem Hinweis auf mangelhafte Information und darauf hinweisen das man dir das in deiner Notsituation verschwiegen hat und versuchen das die den Titel bwz. die die Pfändung raus nimmt.
    Sorry aber ich glaube die haben dich damals ganz schön über den Leisten gezogen.
    Vielleicht googelst du mal ein wenig zu dem Thema alles wesentliche ausdrucken und dann ab zu KK und die Hölle heiß machen.


    Drück euch die Daumen das ihr eure Geld schnell bekommt.

  • neuster stand der dinge bei uns....
    es ist ein ewiges hin und her...
    heute morgen aufs amt.. aber natürlich war unsere bearbeiterin nicht da.
    dann auf die kasse da die pfändungsnummer holen.
    dann aufs amtsgericht (also 25km weiter) und ne halbe std umsonst gewartet weil das konto nict von der justiz sondern von der aok selbst gepfändet wurde.
    also weiter zur aok.
    da von einem zum anderen geschickt wurden.
    zum schluss bei einem netten älteren herrn gewesen der dann in mettmann anrufen musste weil die das DA mit uns regeln würden.
    von dort aus habe dann auch ich mit der tante aus mettman g esprochen.. leider bin entweder ich zu blöd um mich auszudrücken oder die zu blöde um zu verstehen weil die keine ahnung hatte was ich von ihr wollte.
    jedenfalls wollte die dann das wir ihr nen nachweis faxen das es nicht mein geld war.
    das wiederrum ist nicht möglich weil die auf dem amt mist gebaut haben und das ganze geld auf mich haben laufen lassen.
    (die haben es auch immer noch nicht ganz gerafft das ich mittlerweile verheiratet bin 8| )
    wir wieder nach hause... ich stinkesauer und wieder kurz vorm heulen (ja ich bin nah am wasser gebaut :S )
    mein mann dann eben von hier aus wieder telefoniert mit der aok und DANN wurde ihm endlich gesagt wir sollen denen einen nachweis senden das es sich um harz4 geld handelt...
    meine kassentante hat erstmal kompletten stop zum rausgeben des geldes gemacht so das wir das am monat, wenn unsere amts tante wieder da ist, regeln können.
    ich hoffe das es dann endlich klappt.