*Prinzessinnentorte*

  • Meine Prinzessinn hat ja nächste Woche Geburtstag und ich möchte ihr gern dieses Jahr eine Rosa/weisse Prinzessinnentorte zaubern so in Form das der rand ne Krone ist aber nicht aus Marzipan hat wer ne Idee wie ich das mit etwas hinbekomme was sie Essen darf?Allso am schlausten ohne Weissmehl .Ich hab so ne kleine Kutsche und nen Prinzen und Prinzessinn die ich dann oben drauf packen möchte vor 2 Jahren saß da eine echte Barbie das fand sie toll diesmal sind es kleine Figuren.Allso immer her mit Ideen:) nur nicht ganz so kompliziert bitte.
    Danke:)

  • Ja war auch mein erster Gedanke Fondantmasse aber wenn ich dran denke wieviel an Zucker da rein muss ufff und diese klebrige Geschichte schreckt mich doch ab ne andere Alternative wäre mir lieber hab gesagt nieeee wieder Fondant.
    Zur Not wirds aber wieder so enden:)

  • Wie wäre es denn mit leichter Buttercreme (1:1 Butter und Pudding) ?
    Die kannste auch einfärben mit Lebensmittelfarbe.
    Oder einfache Schlagsahne mit Sahnesteif und einfärben.
    Die LM Farbe stört ja der Konsistenz der Sahne nicht.


    Ne andere Alternative fiele mir zu Marzipan oder Fondantüberzug auch nicht ein.

  • Mal zum besseren Verständnis: Eine ganz normaler runder Kuchen und oben auf den Rand soll ringsherum eine Krone reichen? Oder soll der Kuchen an sich Kronenform haben?


    Fall 1: Zacken aus rosa Esspapier mit ein bisschen Zuckerguss verzieren
    Fall 2: Kuchen in der Fettpfanne/Bachblech oder einer großen Auflaufform backen und daraus die Krone ausschneiden


    Lässt Du uns Dein Werk dann mal bewundern?


    Corrie

  • Mal ganz dumm gefragt .....warum färbst du deinen Teig nicht ein z.b. mit Kirschsaft und backst dann eine ganzes Blech , also einen flachen Boden ,schneidest da 2 Kronen aus, die du dann mit Marmelade oder was sonst deine Kleine als Füllung essen darf ,aufeinander "klebst" . Wenn du dann noch die untere Seite nach oben nimmst sieht man auch etwas Farbe . Klar wird das nicht knallrosa ....... Dann kannst du die Krone obendrauf mit wenig gefärbten Zuckerguss bemalen und dazu noch Gummizeugs oder andere Naschis aufkleben .

  • Hallo,
    anstelle von Weizenmehl, kannst du evtl. Dinkelmehl nehmen.
    Die Krone kannst Du aus Krokantgitter machen, sieht schwerer aus als es ist, sieht meist toll aus, da es einen goldenen Schimmer hat.
    http://www.aurora-mehl.de/reze…er-co/karamellgitter.html
    Füllen kannst Du ja mit einer Butter-Kirsch-Creme, wird schön rosa oder falls ohne Kirschen mit Granatapfelsirup .


    Frag mal Zora, glaub sie hatte mal für Mini-Zora eine Barbie Torte gemacht.


    Viel Spaß beim Backen


    Susan

  • torte Paula 06.jpg
    @ all Danke für die Anregungen ich werde mir das beste daraus ziehn:)
    @ Manu Sahne ist das Problem da dies ja nun ihre Geb.Torte werden soll,möchte ich nicht sie beim essen an diesem tage ausbremsen müssen deswegen soll da nur das rein was sie auch ohne Angst essen darf und darunter fällt Sahne nunmal nicht
    Karamelfäden ui Angst aber wollte ich schon immer mal ausprobieren und dazu benötigt man nicht allzuviel an Utensilien.
    Diese Torte hatte ich ihr im alten Leben mal gemacht war glaube der 2 Geburtstag damals durfte sie aber noch alles zu sich nehmen.
    @Corry Esspapier ist auch ne schöne Idee und na klar zeig ich euch das "Kunstwerk"aber nur wenn ich davon überzeugt bin :phat:

  • Eßpapier fiel mir vorhin in der Küche auch ein oder einen Kronenkrant aus dünnem Pergamentpapier.



    Die Barbietorte sieht klasse aus...an Dir ist eine Bäckerin verloren gegangen :thumbup:

  • Paulinchen... die "alte" Torte ist ja super schön.... sieht einfach klasse aus.


    Drück Dir die Daumen, dass Du etwas passendes hinbekommst. Einen Tipp kann ich dir dafür leider nicht geben, ich koche und backe überhaupt nicht gerne.... smile....

  • Boah Pauli das war ja ne Klasse Torte :thumbup: wow


    Und wenn ich die seh bin ich mir sicher, dass du diesesjahr wieder so ein wunderschönen zaubern wirst :hail::phat:

  • ich kann dir da zwar auch nicht weiter helfen zumal ich ja auch garnicht weiss was dein töchterchen essen darf bzw nicht darf aaaaaaaber...



    ich habe am 15 märz geburtstag... dir ist schon klar das du, nachdem ich deine alte torte nun gesehen habe, auch für mich backen musst?