was hilft---

  • hallo
    ich habe seit gestern kopfschmerzen und troz tabletten gehen die nicht weg. :(
    hat jemand tipps ohne tabletten-wegen stillen?
    kann ja nicht einfach 2 oder 3 nehmen von paracetamol.
    meine mutter sagt das kommt auch von kälte.da es hier in meiner wohnung echt kalt ist-troz heizung .ich habe ja nur aussenwände hier oben -niemand der links und recht wärmen könnte.


    meine hände sind eiskalt und wenn man in der nähe der wand sitzt friert man noch mehr ,heizung ist voll aufgedreht.


    lg angel :love:

  • Hast du ein Thermometer um zu messen wie kalt es in der Wohnung ist?


    Oder mal bei dir Fieber messen? Vielleicht wirst auch wirklich krank?

  • huhu leider hab ich kein thermometer aber das ist ne gute idee.muss ich mal sehen wo man sowas kaufen kann demnächst.
    fieber hab ich nicht :thumbdown:
    nur diese kopfweh bis in nacken :S
    lg angel :love:

  • Hallo Angel,
    hast du nur Kopfschmerzen (beidseits, einseitig, pochen?) oder bist du auch verkühlt. Ich bekomme in so einer kühlen Umgebung auch leicht Kopfschmerzen. Bei mir hilft dann schwarzer Tee mit Zucker (kein Süsstoff) und eine warme Suppe. Beim Stillen kannst du Paracetamol oder Ibuprofen (400mg max 3xtgl) nehmen. Ich würde aber wenn du schon Tabletten genommen hast nach der Ursache (Verkühlung, Beschwerden von der Wirbelsäule,..) suchen. Sonst wenn du so frierst ein warmes Bad, Suppe und Tee. Ich wünsche dir gute Besserung.
    Lg Iris

  • Hallo Angel,
    ja Kopfschmerzen können von Kälte kommen, entweder könntest du probieren dir einen warmen!!! Waschlappen in den Nacken und auf die Stirn zu legen, evtl. entspannt das etwas die angespannten Muskeln...
    Oder hast du Pfefferminzöl, also z.b. China Oel oder so etwas zu Hause....? Ein paar tropfen davona auf die Schläfen getropft, das nimmt die Spannung raus weil das was du beschreibst klingt nach Spannungskopfschmerzen...ausnahmsweise 2 Paracetamol ist ok wenn du danach etwa ne Stunde nicht stillst, besser anderthalb...aber das sollte natürich nicht die Regel werden...
    Hoffe dir gehts bald besser,
    Nina :love3

  • nur diese kopfweh bis in nacken


    das kann tatsächlich von der Kälte kommen, bzw. von Zugluft - hört sich nach Verspannung an - dann wirklich mal in die heisse Wanne und dann hinlegen und ein Körnerkissen in den Nacken - oder Chris massiert die mal vorsichtig die Schultern ;)


    Gute Besserung!


    lg, doro

  • Angel , du hast ja auch erzählt das ihr Schimmel in der Wohnung habt wegen der Kälte ........
    Es könnte auch davon kommen und dazu die Kälte . Irgendwann reagiert der Körper dann doch mal auf die Einflüsse....
    Ehrlich , ich würd ne neue Wohnung suchen was das Zeug hält. Und auf jeden Fall die Temperatur messen, es muss ne bestimmte Gradzahl erreicht werden sonst kannst du Miete kürzen . Hast du den Vermieter mal informiert?
    Gute Besserung und packt euch gut warm ein!

  • hallo
    und danke für die tipps.
    ich muss sehen das ich so ein thermometer besorge.es ist echt kalt,doro weiss ja wie ich wohne ;)
    hab jetzt gebadet ,im bad war es schön warm,aber hab noch immer etwas kopfweh,ich föhne mir lieber gleich noch die haare,nicht das die hier einfrieren :dos::dos:
    der vermieter hat gesagt: es liegt am lüften,das es schimmelt.ok im bad kann das ev.sein -aber im wohnzimmer-komischerweise hat es die letzen jahre hier- da nicht geschimmelt nur im flur (dachluke) und im bad.


    und nun im wohnzimmer an der decke(ecke) da wo wir schlafen.
    ich beobachte das ganze mal.
    mieter kürzen? hmm die bezahlt die arge ja direkt an vermieter.


    zum glück ist die kleine im schlafsack und in der decke nachts.
    lg angel :love: