erstlingsausstattung ,was wird gebraucht

  • Kleiner Tipp:


    bei LIDL gibts ab 18.02. jede Menge Babysachen- Unterwäsche, Oberbekleidung, Strampler, Jäckchen, Söckchen, Schuhe, Babyphon, etc - süße Sachen, aber leider z.T. auch sehr "geschlechterspezifisch" - wär gut, wenn man wüßte, obs ein Junge oder ein Mädchen wird. Kann man sich online schon anschauen :)


    lg, doro :druck6

  • aber jemandem etwas wegnehmen, der es nötiger brauchen kann, möchte ich auf keinen Fall

    Machst du sicher nicht... Ist doch insgesamt ne Menge da (in Norderstedt und Berlin)...


    Und ihr lieben: Kauft bloß erstmal keine Bodys in 62/68 (auch Oma Doro nicht :) )... Hab ich noch -zig hier liegen... Das könnte fast für zwei Babys reichen :) ... Die sind zum Teil echt noch wie neu (oder wirklich neu)... Und für Mädchen und Jungs zu tragen (muss ja nicht immer alles rosa und babyblau sein, oder?)....


    Liebe Grüße,
    Dagmar

  • hallo pia ,


    ich hoffe doch das du nicht mich meinst mit etwas wegnehmen ,denn es war kein aufruf das ich die sachen hier aus dem forum haben möchte ;) sondern mir kamen die listen im internet suspekt vor ,vo teilweise ja grade mal 6 strampler usw reichen sollten.wie schon erwähnt, beim kurzen hatten wir da massig an sachen,fand ich aber besser als nichts mehr zum wechseln zu haben.


    ich muß dir aber auch zustimmen , die hilfe die man hier bekommt ist klasse und es rührt mich immer wieder zu tränen wenn man nicht weiterweiß und dann kommt so ein lieber forumsengel daher ,der es einem erleichtert.


    @doro ,
    dank dir für den tipp ,werde gleich mal online schauen gehen.


    @dagmar ,
    meine jungs haben teilweise rosa sachen getragen,weil einfach da war und paste ;) ich bin da wirklich nicht drauf aus das immer alles nach jungs und mädchen aussieht.selbst jetzt hat der kurze nen lieblingspulli mit blümchendrauf ^^
    aber wie schon gesagt ,ich bin nur bei der matratze eigen . liegt aber daran ,das wir beim großen damals gebrauchtes bett mit matratze gekauft hatten und die matratze sooo eklig war ,ganz fleckig und versifft.


    lieben dank für eure hilfe :druck6

  • Zitat

    Bodys in 62/68 (auch Oma Doro nicht )...


    wenn eileen nicht mehr rein passt-hab ich davon auch genug- :D
    aber fast alles mädchen :love:


    lg angel :love:

  • kein aufruf das ich die sachen hier aus dem forum haben möchte


    neee - aber wenn sie doch da sind und für alle babies reichen????? Dann wärs doch blöd, wenn man was kauft - find ich jedenfalls ;)
    Ich bin jedenfalls guten Mutes, dass wir alle Winzlinge angezogen bekommen :) und die "großen" Babies hier wachsen ja auch und dann fallen wieder zu klein gewordene Sachen ab...


    Gerade bei Babysachen find ich so einen Ringtausch gut - ich hab damals bei Pia das ganze erste Jahr so gut wie nichts kaufen müssen, weil die Kolleginnen meines Vaters mich überreichlich versorgt haben :thumbup: - da hatte ich nämlich dieselbe Situation wie Pia, dass ich im gesamten Freundeskreis die erste mit Baby war - da sind dann halt die jungen Lehrerinnen eingesprungen :)


    ich find diese "Babybörse" Klasse - und noch besser find ich, wie viele Forumsbabies geboren werden :D


    lg, doro