Raffaello Torte

  • Hier mal was ganz leckeres un vorallem einfach in der Zubereitung
    Ich habe das Rezept inklusiver Bilder eben von einer Freundin bekommen, und die Bilder sind ihre eigenen die ich hier verlinken darf.
    Ich werde diese Torte selbst am Samstag mal in Angriff nehmen;)


    Für den Boden:
    200 gr Löffelbisquit in einer Gefriertüte zerbröseln und anschließend mit 150 gr geschmolzener Butter vermischen.
    Diese Pampe dann in eine mit Backpapier ausgelegte Kuchenform verteilen und ca 1 std in den Kühlschrank stellen.


    Für den Belag:


    2 Pack. a 500 gr Quark mit Zucker und Kokosraspeln zubereiten.
    300 gr Schlagsahne steif schlagen und unter den Quark heben.
    1 Pack. Rafaello Kugeln zerkleinern (ich habe sie geviertelt) und in die Quarkmasse geben.
    Die Quarkmasse auf den Boden verteilen und einen Tortenring drum herum legen.
    Nach belieben mit Rafaello oder anderen Dekozeug verzieren.
    Die Torte muss dann über Nacht in den Kühlschrank damit sie richtig fest wird.


    raffaelo1.JPG
    raffaelo2.JPG

  • Mmmmmmh- lecker! Also Samstag passt mir gut, Manu. Unser Besuch kommt gegen 15.00 Uhr. Wenn du die Torte also bis dahin vorbeibringen könntest, wäre super! ;) :D


    LG Jamie

  • HeHe...wie wärs, wenn ihr euch mal auf den Weg machen würdet?
    Würde dir auch versprechen, eine Torte da zu haben;)

  • Gut, dass Du den Quark erwähnt hast - dann kann das mit dem Hüftgold ja gar nicht so schlimm sein :rofl:.... hört sich lecker an!


    lg, doro :essen:

  • Kann Samstag abend bescheid sagen, obse lecker war;)


    Hab schon überlegt, kann man ja mit allen möglichen Süsskram, anstatt Raffaello, abwandeln :nummer1: