Gute Kinderärzte in der Umgebung

    • Offizieller Beitrag

    hallo an alle !


    ich habe mir gedacht, dass wir ein paar threads eröffnen - immer einen für jede stadt/umgebung, in denen jeder hier gute kinderärzte, kinderzahnärzte, orthopäden etc posten kann...


    halt kinderärzte oder auch andere ärzte, bei denen ihr aber gute erfahrungen im umgang und behandlung mit euren kindern gemacht habt.


    ich fang gleich mal einen für berlin an!


    lg, ari

  • Mach das Ari...


    Das ist eine gute Idee und vielleicht kann ich für Berlin ja davon profitieren...


    Leider finde ich hier im weiten Osten der Stadt keinen so tollen Kinderarzt/tolle Kinderärztin in der Nähe... Unsere Kinderärztin ist relativ (35min Tram) weit weg und so ganz begeistert bin ich auch nicht, aber sie ist in Ordnung...


    Als wir in Friedrichshain wohnten waren wir bei Dr. Shetty... Das war ein ganz, ganz toller Arzt - den könnte ich mit gutem Gewissen posten... Dementsprechend aber auch immer mit total überfülltem Wartezimmer...


    Liebe Grüße,
    Dagmar

  • Wo ist denn für dich der 'weite Osten'? Unsere Ärztin am S-Bahnhof Prenzlauer Allee ist toll. Sogar mein Großer war nicht erfreut, als er woanders hingehen sollte, nachdem er 18 war. Sie nimmt die Kinder ernst und übergeht sie nicht beim Gespräch mit den Eltern. Meine beiden fanden toll, dass sie so beachtet wurden. Ist ja leider nicht immer der Fall.


    Allerdings muss ich sagen, dass meine Kinder nie wirklich schlimm krank sind/waren - 3x auf Holz klopf!!!


    LG, Claudia

  • Hallo Claudia!.


    Der "weite Osten" ist bei mir Grünau :) ... Also am Rand von Treptow-Köpenick... Die nächste S-Bahn-Station ist schon Brandenburg...
    Da ist der Prenzlauer Berg Stadtmitte gegen ;) ...


    Liebe Grüße...
    Dagmar