keine krankenkassen befreiung

  • muß es einfach mal loswerden...
    habs endlich geschafft den befreiungsantrag bei der krankenkasse einzureichen..belastungsgrenze soll ja 84,50 euro sein..mit mühe und not hab ich 85 für das jahr berappt und was ist? die grenze wurde erhört und mir fehlen 20 cent!!gut ich kenne mich mit dem ganzen kram nicht aus,mir ging es ja darum für 2010 befreit zu werden,nö ich muß wieder belege sammeln!!das wars!fakt ist ich kann es nicht.jetzt wird gepfüft ob ich chronisch krank bin (was zutreffend sein wird)dann müßte ich "nur" die hälfte zahlen,ich weiß zwar nicht wie,aber dann wäre ich endlich befreit..wenn nicht gebe ich auf,denn ich kann nicht mehr.seit 2 wochen renn ich mit ner zahnwurzelentzündung rum, "geh zum zahnarzt",ja würd ich ja gern..aber meine therapeutin will auch 10 euro..dann muß ich zum anwalt wegen der arge,der will auch 10 euro,beratungsschein beim gericht holen kostet fahrgeld,meine tochter soll auch wieder geld zur schule mitbringen, und der kühlschrank ist auch leer..man mist ich bin einfach nur verzweifelt..ich kann einfach nicht mehr...
    ich erwarte keine "antworten" auf diesen beitrag,ich wollte es nur mal los werden..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo tiger,



    viel kann ich da auch nicht drauf antworten, das hört sich alles sehr besch....... an ;( .



    Ich kann dich aber mal aus der Ferne ganz lieb drücken :druck6 und dir viel Kraft wünschen.



    Es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten :druck8



    LG


    anni38 :sonne

  • Hallo Tieger.


    das tut mir leid. Lass dich mal drücken. Also meine Mama hat schon eine Befreiung für 2010 weil sie schon wieder lange im Krankhaus lag. Also wenn du für 2010 befreit werden möchtest dann musst du ja von diesem Jahr die Quittungen haben sonst geht da nicht. Und wenn du 2009 über einen bestimmten Betrag das mit den 84 euro gekommen bist würdest du den rest wieder bekommen.


    Ich weiß das ist kompliziert.


    Liebe grüße TIne