Malseife selbst gemacht

  • Meine Kids haben zu Weihnachten selbstgemachte Malseife bekommen und ihren größten Spaß mit dem Zeug,


    Es ist sehr cremig gewesen und sie konnten super mit matschen. Ich hab die Freundin meines Bruders gebeten mir das Rezept zu geben, für alle die es nachmachen möchten :)



    03.03.2005 um 23:22 Uhr




    Malseife selber machen!



    von: Tinas_Welt
    Stimmung: GUT




    kennt ihr käpt´n paletti? diese klasse malseife für kinder?
    die kids können sich mit der seife am ganzen körper anmalen
    , nachher schmeisst man sie in die badewanne oder dusche und die ganze farbe wird zu seife.
    so bekommt man seine kinder spielend sauber


    da käpt´n paletti relativ teuer ist und man ausserdem nicht so genau weiss, was drin ist, gibt es hier jetzt ein rezept zum selber machen. macht ja auch mehr spass, vor allem, wenn die kids mitmatschen dürfen


    man braucht:



    • Seifenstücke (Babyseife, reizarme Seife)
    • Babyöl
    • Babyshampoo
    • Lebensmittelfarben
    • Wasser
    • Herd oder Mikrowelle
    • Zauberstab (Stabmixer)
    • Plastikbehälter mit Deckel
    • Küchenreibe

    Die Seife in eine Schüssel reiben, die Menge halbieren und in eine zweite Schüssel leeren.


    Je Hälfte 60 ml Wasser zum Kochen bringen und in die Seifenspäne einrühren.


    Dann 70 ml Babyöl ebenfalls erhitzen und zügig
    in die Paste rühren.
    Funktioniert gut mit einem Stabmixer.


    So viel Babyshampoo einrühren, dass man die gewünschte, cremige Konsistenz erreicht.


    Mit wenig Lebensmittelfarbe einfärben.


    In verschließbare Behälter füllen.


    VIEL SPASS!!!!


    ( http://www.blogigo.de/Tinas_Welt/Malseife-selber-machen/27/ )




    Ich kann nur sagen die ist super in der Qualität und ich darf jetzt auch welche nachmachen. Wir hatten rot,gelb,grün und Glitzer.. Wobei man das gelbe und das Glitzer kaum gesehen hat. Das kräftige rot und grün war da super.



    Lg SaJaPa

    • Offizieller Beitrag

    das hört sich echt gut an, aber wie hab ich mir das vorzustellen?


    ist das nun eher fest, oder ist das zeug eher cremig? kann man sich damit so richtig anschmieren?


    oder bin ich gerad nur begriffstutzig... das kann auch sein, wenig geschlafen :wacko:

  • Unsere war richtig schön cremig so wie Fingerfarben.. und hinterher ganz leicht abzuwischen und auch keine Rückstände in der Badewanne.. Echt supi das Zeug ..

  • Liebe SaJaPa,
    das hört sich wirklich interessant und spaßig an, schön das es deinen Kids gefallen hat...leider kann ich deinen Link nicht klicken und mir deshalb das rezept nicht anschauen oder besser gesagt wenn ich ihn anklicke kommt nur eine Fehlermeldung: Page not found/error 710
    Vielleicht weiss ja jemand was das bedeutet, würde das Rezept gerne haben...meine Kinder lieben es auch in der Wanne zu matschen und zu schmieren und wenn ich die Schweinerei dann auch noch gut beseitigen kann, umso besser... :P ...SaJa, wenn wir das mit dem Link nicht hinbekommen kannst du mir dann vielleicht so schreiben wie es gemacht wird...*liebfrag*... :druck7 ...
    Liebe Grüße,
    schlaflose Nina :love3


    Bearbeitung: Nun wird das Rezept oben dargestellt, die 2. Hälfte des Beitrages fehlte gerade ganz, somit hat sich mein Problem nun erledigt...werde das Rezept nachher mal testen und dann berichten... :love: :love: :love: ...

  • Guten Tag. Wenn Sie in naher Zukunft eine unvergessliche Hochzeit organisieren möchten und gerade jetzt aktiv nach jemandem suchen, der alles mit der Kamera für warme Erinnerungen festhält, dann werde ich versuchen, Ihnen zu helfen. Ich kann euch diese Seite Filmer für eine Hochzeit empfehlen, denn dort findet ihr den besten Kameramann für eure Hochzeit, der alles im besten Licht einfängt und eure Hochzeit zur schönsten wird. Habt einen schönen Tag!