Ausschlag.....

  • Hallo da Katharina :girl: einene Ausschlag am ganzen Körper heute hatte so bin ich mit ihr zum Doc und er sagte das sie Rings-Röteln hätte???!!!! Kennt die einer von euch? Wenn ja wie lange dauert sowas ?( Hab jetzt einen Fenistil-Saft für sie bekommen, so das es nicht mehr so juckt und sie sich nicht ständig kratzen muß!!!!
    Liebe grüße monika :love3

  • Ja ich denke sie aber kann dir leider nicht sagen wie lange deine Maus sie haben wird.Hoffe aber für euch das es schnell wech geht.



    lg Teufelchen

  • Hallo Monika,
    Ringel Röteln dauern ca. 14 Tage und sind ansteckend. Bei gesunden Kindern eine harmlose Kinderkrankheit. Ich wünsche deiner Kleinen Gute Besserung.
    Lg Iris

  • ich denke, Dein Arzt meinte Ringel-Röteln. Ist nicht weiter schlimm, dauert 10 bis 12 Tage und geht mit Fieber und gelegentlich Gelenkschmerzen einher.


    Achtung, es ist ansteckend ... Allerdings könnt Ihr davon ausgehen, dass Ihr Euch schon angesteckt habt. Denn die Inkubationszeit sind so 2 Wochen glaube ich.


    Ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung.


    Liebe Grüße
    Nadine

  • ja es heißt ringel-röteln..wie schon gesagt wurde nicht weiter "schlimm" aber ansteckend..daher dringend abstand zu schwangeren halten.

  • kann mich den anderen anschließen , ich hatte auch schon ringelrötel ,war gar nicht schlimm und ich fand das weniger juckend als windpocken .
    wünsche deine maus eine gute besserung und trotzdem ein schönes weihnachtsfest