Kekskerze

  • huhu!
    wo kiddy die lok reingestellt hat bin ich an die kekskerzen erinnert worden.
    die haben wir mal in einem heim für psyschich kranke gemacht und die kommen eigendlich bei alt und jung super gut an.



    Du brauchst je Kerze:
    1 runder Doppelkeks
    1 Rollkeks
    1 geschälte Mandel
    verschiedene Süßigkeiten
    etwas Schokoglasur
    Anstelle der SChokoglasur kann auch Zitronenglasur verwendet werden.


    Den Doppelkeks flach auf die Arbeitsfläche legen. Ein wenig Glasur in die Mitte des Kekses geben. Darauf den Rollkeks stellen und ihn solange festhalten, bis die Glasur fest wird und der Keks von alleine steht. Eine geschälte Mandel ein kleines Stückchen in die Glasur tauchen und die Mandel auf den Rollkeks stecken (als Flamme). Nun den "Kerzenständer" mit Smarties oder Gummibärchen o.ä. verziehren, dabei Glasur als Klebemasse einsetzen.
    Die Kerzen habe ich in durchsichtige Beutelchen gepackt und mit Schleifenband verziehrt.


    huhu!
    wo kiddy die lok reingestellt hat bin ich an die kekskerzen erinnert worden.
    die haben wir mal in einem heim für psyschich kranke gemacht und die kommen eigendlich bei alt und jung super gut an.



    Du brauchst je Kerze:
    1 runder Doppelkeks
    1 Rollkeks
    1 geschälte Mandel
    verschiedene Süßigkeiten
    etwas Schokoglasur
    Anstelle der SChokoglasur kann auch Zitronenglasur verwendet werden.


    Den Doppelkeks flach auf die Arbeitsfläche legen. Ein wenig Glasur in die Mitte des Kekses geben. Darauf den Rollkeks stellen und ihn solange festhalten, bis die Glasur fest wird und der Keks von alleine steht. Eine geschälte Mandel ein kleines Stückchen in die Glasur tauchen und die Mandel auf den Rollkeks stecken (als Flamme). Nun den "Kerzenständer" mit Smarties oder Gummibärchen o.ä. verziehren, dabei Glasur als Klebemasse einsetzen.
    Die Kerzen habe ich in durchsichtige Beutelchen gepackt und mit Schleifenband verziehrt.

  • Die Kerzen hatte ich im letzten Jahr für die Erzieherinnen von Pascals KITA gemacht.



    Kann nur sagen, die kamen wirklich gut an.

  • Diese tolle Idee war auch in der Weiohnachtsbackzeitung, die ich von ingerose gewonnen habe. Aber etwas anders. mit den Schoko-Lebkuchen Sterne und herzen...Auch eine tolle Idee...geht schnell und macht den kids Spaß...


    LG, janine