was soll ich nur kochen?

  • hallo Ihr Lieben,


    da ihr immer so schöne Vorschläge habt, frage ich einfach mal hier ;)


    Ich habe ja nächste Woche Geburtstag und wollte wie immer ein paar Leute einladen. Nun wollte ich eigentlich einen großen Topf Gulaschsuppe machen und dann Quiche bestellen, Nun hat der, bei dem ich es bestellen wollte, leider nächste Woche schon zu ;o( Versteht mich nicht falsch, sonst mache ich immer alles selber, aber dieses Jahr habe ich keine Lust ;o(
    habt ihr ein paar Vorschläge, die schnell gehen und gut schmecken??


    Dankeschön, schon einmal :druck5


    LG Nicole :sonne

  • Schau mal bei chefkoch.de nach Ofensuppe.
    Haust alles in nen Bräter für den Ofen, nach 2,5 Stunden ist es fertig.
    Also kaum Arbeit und es ist super lecker und reicht für mindestens 10 Personen.

  • Gut vorzubereiten , wenig arbeit und super Lecker ist auch Ofenhack .
    Keine ahnung wie das genau heißt und Rezept gibts auch nicht


    fertiger Blätterteig , ich kauf den frischen aufgerollen im Norma abwechselnd mit Hackfleisch in eine gebutterte Auflaufform schichten .
    Untere Lage Blätterteig ....das Hackfleisch mit Ei und Gewürzen nach Geschmack anmachen ( es gibt so eine griechische würzmischung die mag ich dazu ) . Eine Schicht Hackfleisch , ein paar Morzarellawürfel , Blätterteig , Hackfleisch , Mozarella ....usw oberste Lage Hackfleisch . Darauf Tomatenscheiben und Mozarlla , ab in den Ofen 200 Grad ca 40 Minuten .
    Dazu passt Salat und wer noch eine Beilage braucht Brot /Nudeln/ Reis . Und reicht das so , durch den Blätterteig ist Beilage genug da.

  • ich esse total gerne Sahneschnitzel


    Einen Schweinebraten ( klein schneiden wie Gulasch, oder fertig kaufen), Zwiebeltütensuppe,Sahne und Pilze


    Das gewürfelte Fleisch in eine Auflaufform, Pilze drauf verteilen, die Zwiebelsuppe ( das Trockenpulver) drüber Streuen und dann mit Sahne übergiessen bis das Fleisch bedeckt ist. Mit deckel über NAcht in Kühlschrank stellen und am nächsten Tag schauen ob noch etwas sahne über dem fleisch schwimmt sonst nochmal etwas nachgiessen.


    Dann mit Deckel ( oder Alufolie)abgedeckt 2 Std bei 220 Grad in Backofen, und dann eine halbe Std bei 150 ohne deckel


    Dazu schmecken Kroketten, Kartoffeln oder auch Spätzle sehr lecker... Man hat die Vorbereitung ein Tag vorher und am Feststag keine dreckige Küche großartig.. Und das Fleisch ist superzart und lecker..


    SaJaPa

  • wenn Du einen Nachtisch machen möchtest


    Limonenquark mit scharfer Mango


    Zutaten 4 Portionen
    3EL Zucker
    1-2 Mango(s)
    0,3l Orangensaft
    2-4 Spritzer Tabasco
    400g Magerquark
    100ml Sahne
    100ml Milch
    100g Puderzucker
    2 St. Limonen un


    Mangos schälen, entkernen und aus den großen Seitenteilen Würfel schneiden, die Reste fein hacken.
    Den Zucker im Topf karamellisieren, mit Orangensaft ablöschen, gehackte Mangoreste zugeben und sirupartig einkochen.Anschliessend mit Tabasco abschmecken und pürieren, die Mangowürfel darin marinieren.


    Von den Limonen die äußere Schale abreiben. Den Quark mit dem Puderzucker, Sahne, Milch und Limonenabrieb glatt rühren.Die Mangowürfel darüber verteilen.
    :drache2
    LG Mapl

  • einfach schnell und lecker


    Mexikanischer Feuertopf


    Zutaten 4 Portionen
    1kg Schnitzelfleisch 2 gr. Zwiebeln je 2 rote und grüne Paprika 1/2 bis 1 Fl. Chilisoße etwas Wasser
    1kl Ds Ananas 1kl Ds Champions 1kl Gl Silberzwiebeln 1-2 Essiggurken Sahne


    Das Fleisch in kleine Stücke schneiden und anbraten. Zwiebeln und Paprika in Stücke schneiden und zum Fleisch geben.
    Chilisoße und Wasser dazugeben und 30 Min. schmoren lassen. Ananas, Champions, Essiggurken kleinschneiden und mit den Silberzwiebeln zum Fleisch geben, aufkochen lassen, etwas Saft (Ananas) sammeln und dazugeben.
    Alles mit Paprika, Curry, Pfeffer, Tabasco und Sahne abschmecken.


    :drache2
    Gruß Mapl

  • Gyrossuppe


    Zutaten:
    - 500 g Gyros
    - 200 g Schlagsahne
    - je eine rote und grüne Paprika
    - 1 Dose Mais
    - 1 Tüte Zwiebelsuppe
    - 1 Flasche (ca. 200 g) Zigeunersoße
    - Salz, Pfeffer, Zucker, Chilisoße nach Geschmack.


    Zubereitung:
    Gyros ohne Fettzugabe anbraten, Sahne dazugeben und über Nacht kühl stellen.
    Paprika in Streifen schneiden, Mais abtropfen lassen und beides zum Fleisch geben.
    Die Zwiebelsuppe mit 3/4 Liter Wasser hinzufügen.
    Die Suppe aufkochen und 15 Minuten kochen lassen. Zigeunersoße hinzufügen und abschmecken.


    Dazu passt Ciabattabrot.


    LG Jamie

  • Ich hab auch eins, was superlecker schmeckt und schnell geht


    Kasslertopf


    Pro Person 2 dünne Scheiben Kassler (den mageren ohne Knochen)
    und in eine Auflaufform
    Zwiebeln und Pilse andünsten und darüber
    Sahne, Zigeunersoße, Tomatenpaprika, Mais verrühren und über die Zwiebeln und Pilse gießen. Da das ganze viel Wasser zieht mache ich immer eine Mehlschwitze mit dran. (Kannst auch Mondamin dazugeben)
    Dann eine gute Stunde in den Backofen


    Schmeckt superlecker, kostet nicht die Welt und geht schnell


    Da ich nicht weiß für wieviel Personen kannst du bei den Mengen varrieren. Ich nehme immer für 750ml Sahne 1 Flasche Zigeunersoße und 1 Glas Tomatenpaprika und 1 Dose Mais. Soviel Zwiebeln und Pilse dass der Kassler schön bedeckt ist.


    Dazu passen Baguette, Nudeln, Reis, Pommes
    grüner Salat oder Krautsalat


    Adventstiramisu


    alles 250 Gr.
    1 Becher Masquapone
    1 Becher Quark
    1 Becher geschlagene Sahne
    mit beliebig Vanillinzucker süßen


    Löffelbisquits (große Packung) mit Apfelsaft oder Calvados oder beidem tränken


    6 geraspelte Äpfel mit 250 ml Apfelsaft und 1 Pck Vanillepudding aufkochen (kannst auch einfach Apfelmus nehmen)


    Dann alles schichten und zum Schluss Zucker und Zimt bestreuen. 4 Stunden kalt stellen


    und noch eins


    750 gr. Quark mit
    500 ml geschlagene Sahne verrühren
    Zucker und Vanillinzucker bis es ganz leicht süß schmeckt
    1 großen Beutel gefrorene Himbeeren
    1 Tüte Baiser (zerbröseln)


    Alles schichten und dann ca 3 Stunden bei Zimmertemperatur antauen lassen.
    (Ist eigentlich mehr ein Rezept für den Sommer, aber auch im Winter superlecker)


    Gruß


    Katja

  • Zamba´s Rezept für Käse-Lauch-Suppe ist auch prima für Geburtstage,
    meine Mama besorgt dazu immer Brottassen...
    spart den Abwasch :D
    LG
    Mapl

  • Ich hab noch eins , mal was ganz anderes und soper lekka



    Auf einem Backblech gefettet oder mit Backpapier belegt 1 Paket Klosteig (den fertigen aus der Kühlung) dünn verstreichen und ca 15 - 20 Minuten im Backofen bei 200 Grad vorbacken . Raus holen , mit etwas Tomatensoße oder Ketchup ganz dünn bestreichen , ca 500g Sauerkraut , ich nehmdas frische von Metzger , geht aber auch aus der Dose , dann aber gut abtropfen lassen, darauf verteilen . Gekochter Schinken (oder Kassler) gewürfelt darüber verteilen . Etwas geriebenen Käse drüber und wieder ab in den Ofen bis der Käse schön verlaufen und goldgelb ist .
    Kartoffel-Sauerkraut-Pizza fertig :D .

  • Ich gehöre ja nicht gerade zu den Hobbyköchinnen...


    Ich finde an Geburtstagen Raclette toll, kommt natürlich auf die Personenzahl an (man kann auch zwei Geräte auf den Tisch stellen), das ist kommunikativ und macht nicht so viel Arbeit.


    Oder Brunch, und jeder bringt etwas mit.


    Wintergrillen ist nicht so mein Ding :) , also ist das doch eher 'was für den Sommer.


    Gruß


    BellA

  • oohhh ihr seit soo lieb, da sind wirklich tolle Sachen dabei, werde ich heute abend mit marc mal besprechen. Tausend Dank für Eure schönen Ideen ;o)


    :druck5


    LG Nicole

  • Wenn es ein bischen mehr kosten darf:


    Kassler oder Schinken in Brotteig, macht sich fast von selbst, dazu Kartoffelsalat und/oder andere Salate. Kartoffelplätzchen in verschiedenen Variationen (z.B. mit Kräuter, Schinken was einem so einfällt) passen auch gut dazu und lassen sich vorbereiten ohne viel Arbeit.
    Vom Rest - Brot in kleine Tontöpfe gebacken, dazu verschiedene Kräuterbutter und Dips..

  • Auf einem Backblech gefettet oder mit Backpapier belegt 1 Paket Klosteig (den fertigen aus der Kühlung) dünn verstreichen und ca 15 - 20 Minuten im Backofen bei 200 Grad vorbacken . Raus holen , mit etwas Tomatensoße oder Ketchup ganz dünn bestreichen , ca 500g Sauerkraut , ich nehmdas frische von Metzger , geht aber auch aus der Dose , dann aber gut abtropfen lassen, darauf verteilen . Gekochter Schinken (oder Kassler) gewürfelt darüber verteilen . Etwas geriebenen Käse drüber und wieder ab in den Ofen bis der Käse schön verlaufen und goldgelb ist .
    Kartoffel-Sauerkraut-Pizza fertig .


    Zamba, das ist einfach genial!!! Das muss ich unbedingt mal machen, ganz bald sogar!
    Gruß Korni

  • hab noch was schnelles,


    Partybrötchen


    Mett
    kleingeschnittene Zwiebeln und
    Paprika
    Mais
    Pilse
    geriebenen Gouda


    alles vermantschen (komisches Wort, trifft es aber) und auf halbe Brötchen zum aufbacken. Ab in den Backofen und fertig