Drachen - Stern basteln

  • Drachen - Sterne basteln. Hier die Anleitung mit Bildern.


    Man benötigt Transparentpapier in der Farbe(n) nach Wunsch, Schere, Klebestift


    Bild 1: Drachen - Stern 1.jpg


    1. 8 Rechtecke in der Grösse 9 x 5 cm
    2.Einmal der Länge nach falten
    3. wieder auffalten und dann alle Ecken zur Mitte hin falten
    4. die beiden unteren Seitenteile nochmals zur Mitte hin falten



    Bild 2: Drachen - Stern 2.jpg


    Die Schritte 1 bis 4 mit allen Rechtecken wiederholen



    Bild 3: Drachen - Stern 3.jpg


    Nun werden alle fertigen Drachenformen so zusammen gelegt, dass die kurzen Kanten alle zur Mitte hinzeigen und dort zusammenstossen. Weiterhin zu beachten alle Formen sollen so übereinander gelegt werden, dass sie immer bis an die Mittellinie der anderen Form reichen. Danach wird der Stern zusammen geklebt.



    Bild 4: Drachen - Stern 4.jpg


    Der Stern ist fertig und kann an das Fenster geklebt werden.

  • Danke für die anleitung, ich kenn die sterne noch, die hatten wir und meine oma früher wo ich noch kind war immer an den fenstern.
    lg :bear:

  • ahhhhhh danke dir Sungirl so nee anleitung hab ich gesucht ich habe hier noch gold papier ud möchte sowas dan mit tanja basteln *klase dickn knutscher an dich.
    Hast du noch mehr so Anregungen für Fensterbilder sternchen?Ich weis noch das so nee kugel asu goldpapier hütchen gebastelt werden kann .Bin mir nur nicht mehr sicher wie das gebastelt wurde*grübel

  • oh ja ich liebe diese Fenstersterne 8o , wenn das Licht durchscheint - so schön, ich versuche mal ein Foto von meinen vom letzen Jahr einzustellen, aber sie hängen jetzt auch wieder am Fenster.




    Ich kann sie nicht einstellen, zu unwissend ;( aber vllt. in der Galerie