Tischlampe aus Bügelperlen

  • die ist ja echt wunderschön geworden.
    Man denkt gar nicht wie schön die Farben zur Geltung kommen können.
    Super geworden.


    LG Manu :andreah

  • Sieht echt klasse aus.


    Ich frage mich nur grad, was da für eine Birne drin ist?
    Manche werden ja so heiß, nicht das das tolle Werk kaputt geht.


    Aber super toll. Kann man ja dann auch mit Mustern und so machen.


    Daumen hoch :thumbup:

  • Mit der Birne hab ich lang rumüberlegt und hab mich beraten lassen. Da ist nun eine 25 Watt-Birne drin und diese steht in einem Glas. Angeblich soll nichts passieren, weil eben diese Birne für spezielle Weihnachtsdeko benutzt wird und auch da grad mal 1 oder 2 cm Luft hat zum sehr dünnen Holz.


    Gelesen habe ich, dass jemand eine Lichterkette in ein Glas in so eine Bügelperlen-Lampe reingetan hat. Wäre auch eine Alternative. ich hoffe doch sehr, unser Werk schmilzt uns nicht weg :S


    Mit Muster hab ich auch überlegt, aber ich wollte für die erste Lampe ein zufälliges und buntes Muster :)

  • Die ist ja spitze :thumbup: :thumbup: , aber bestimmt eine ganze menge arbeit.
    Wie habt ihr denn sie seiten einander bekommen?


    Also die Platten anfertigen ging.... nebenher fernseher geschaut und bloss nicht daran denken, was für eine stupide Arbeit man grad macht :D


    Aber die Seiten zusammenbekommen.... da hab ich eben schon etwas geflucht. Ich habe einen sehr dünnen Draht genommen und durch die Löcher der Perlen gefädelt. Aber dann darf man nur nicht zu stark ziehen, weil man sonst die Perlen abreisst und nicht zu locker lassen, weil es sonst nicht schön aussieht.


    Letzten endes ist sie fertig geworden und leuchtet nun schön :)

  • Hallo,


    die Lampe ist ja echt klasse geworden Zora :thumbup:.
    Allein schon wie die Farben zur Geltung kommen... einfach klasse.


    Lg Donty

  • Die sieht echt klasse aus Zora. Auch wenn ich NIEMALS die Geduld dazu hätte und spätestens bei dem Part mit dem Draht das ganze voller Wonne gegen die Wand geschleudert hätte. Ein paar von Euch kennen ja mein Basteltalent und erinnern sich an die Wutballorgie :woot:

  • Die sieht ja super aus, wenn man da jetzt noch ein muster reinmacht sieht es bestimmt total schön aus. das es mit der lichterkette im glas auch klappen würde, kann ich mir auch vorstellen.
    Gefällt mir, habt ihr toll gemacht.
    lg :bear:

  • Das ist ja ne tolle Idee Zora! Ist wunderschön geworden. :thumbup:
    Ich hab ja leider fürs Bateln so gar kein Händchen und wenn ich dann noch lese, was das für ne Fummelarbeit war.... :fie: ;)


    LG Yvonne

  • Ach Zora noch ne frage, hast du für die bügelperlen so ein aufsatz gehabt, also wo man die so reinlegen kann, oder kann man die auch frei legen und dann bügeln?
    lg :bear: