Mückenstich am Augenlid

  • Hallo ihr Lieben,


    seit heute morgen rennt meine Kleine mit einem dicken Auge rum. Irgendwie muss sie die letzte NAcht eine gemeine fiese Mücke dorthin gestochen haben, sie hat insgesamt 4 Stiche nur im Gesicht.
    Habe schon Fenistilgel draufgeschmiert.
    Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was man machen könnte, damit die Schwellung zurück geht?? Sieht echt übel aus, fast so als hätte sie eine aufs Auge bekommen.


    LG Donty

  • Hallo Donty,


    Fenistil Gel ist schon gut, nur bitte nichts ins Auge gelangen lassen! Und ansonsten kühlen, kühlen, kühlen.... Habt ihr ein Coolpack zu Hause? Sonst nimmst du einfach irgendwas aus dem Eisfach und wickelst ein Geschirrtuch drum- geht auch.


    Gute Besserung für deine Kleine!


    LG Jamie

  • Kühlen gute Idee... hab ein Coolpack zu Hause, dank Corrie :). Werd ich ihr gleich aufs Auge packen.
    Fenistilgel und Auge pass ich schon auf ;). Danke Jamie.

  • Gegen die Schwellung helfen auch Calcium-Brausetabletten.


    Nehme ich immer wenn ich gestochen wurde, weil ich dagegen allergisch bin.

  • Wenns wirklich "nur" ein Mückenstich ist, muss sie nicht unbedingt zum Augenarzt.


    (Ich arbeite dort) Es wird aber schon ein paar Tage dauern, bis die Schwellung zurückgeht. Grad morgens wird es, durch die Wärme in der Nacht, wieder schlimmer sein. Aber mach dir keine Sorgen, das geht von allein wieder weg. Aber wie gesagt: nur wenn du sicher bist, dass es ein Mückenstich war, ansonsten wirklich morgen zum AA!


    LG Jamie

  • Also ich bin mir sicher das es ein Mückenstich ist... weil es juckt auch. Deswegen auch Fenistilgel, damit sie sich wenigstens nicht immer jucken muss. Am Handgelenk hat sie auch einen, der auch angeschwollen ist.
    Hatte das bei meiner 2. Tochter auch schon das die allergisch auf solche Stiche reagiert hat, allerdings eben noch nie am Auge.


    Als ich ihr eben das Kühlakku aufs Auge gelegt habe, hat sie mich angegrinst und gesagt das das gut tut.

  • Mal ein kleiner Zwischenbericht... nun hat meine Maus auf der Wange auch einen Mückenstich der total angeschwollen ist. Natürlich auf der selben Seite wie das angeschwollene Auge. Dadurch ist das Auge nun komplett zugeschwollen, so das sie es nicht mehr aufbekommt. Habe gestern abend noch mit einer Freundin telefoniert, die hatte das selbe vor 2 Wochen. Sie war damit beim Arzt und hat eine Cortisonsalbe verschrieben bekommen. Innerhalb weniger Stunden ist die Schwellung dadurch zurück gegangen.
    Werde also mit meinem Zwerg gleich 8 Uhr zum Arzt gehen und mir die Salbe verschreiben lassen.
    Ich mag zwar kein Cortison, kann mein Kind aber nicht so rumlaufen lassen, und so kann sie auch nicht in den Kindergarten gehen.


    Ist nur schade, da sie heute ihren ersten Tag im Deutschvorlaufkurs in der Schule gehabt hätte. Hoffe das es durch die Salbe dann bis morgen besser ist, und sie morgen wenigstens den Kurs besuchen kann.


    Ein Vorteil hat das ganze.... wenigstens hat die Maus keine Schmerzen, ausser ab und an ein leichtes Jucken.

  • Huhu Donty!


    Drück die kleine Maus mal von mir. Drücke mal die Daumen das schnell alles wieder besser wird und sie zu ihren Kurs kann

  • Uhi, da kommt das Kühldings ja gleich gut zum Einsatz! Hoffentlich wird es schnell besser, damit sie in diesem Kurs kann. Sie hat sich ja bestimmt darauf gefreut wie eine Große in die Schule gehen zu dürfen.


    Aber mal im Vertrauen: Was ist ein "Deutschvorlaufkurs"?


    Corrie

  • Also nachdem ich heute morgen mit ihr beim Arzt war, hat ich ein Kortisonzäpfchen für sie mitbekommen. Das hatte ich ihr zu Hause dann auch gleich gegeben und siehe da die Schwellung ist schon zurück gegangen.
    Nun muss sie abends noch ein Antiallergikum (gegen die Schwellung) nehmen und ebenso Antibiotikum, damit sich nichts entzündet. Ich denke mal das sie morgen in ihren Kurs gehen kann.


    @Corrie ein Deutschvorlaufkurs ist eine Frühförderung in Deutsch für Vorschulkinder und eigentlich nur für Kinder die zweisprachig aufgewachsen sind vorgesehen. Cheyenne hat allerdings erst sehr spät mit dem sprechen angefangen, und war/ist auch sonst entwicklungsverzögert. Sie kann deutsch, hat aber noch arge Probleme mit der Grammatik, was in dem Alter nicht mehr sein dürfte. Deswegen wurde mir nahegelegt das sie diesen Kurs besucht. Wobei wir da riesen Glück hatten, das sie überhaupt reingekommen ist. Denn wenn der Kurs mit zweisprachig aufgewachsenen Kindern voll gewesen wäre, könnte sie daran nicht teilnehmen.
    Sie kann von dem ganzen nur provitieren, weil sie eben auch schon die Schule und einige Lehrer kennenlernt. Das heisst der Einstieg in die Schule fällt ihr ein wenig leichter, das ist für sie ein großer Vorteil, weil sie ein Kind ist was sich schwer an neue Situationen anpassen kann.

    • Offizieller Beitrag

    och mensch, donty...


    ich hatte mal 4 (!) mückenstiche am auge: 3 auf dem oberlid und 1 am unterlid....


    fieses teilchen hat sich in der nacht gut an mir ausgetobt und am nächsten tag musste ich für eine promotion unterwegs sein und auch noch einen fernsehbericht mitmachen zu der promotion... ganz toll!


    es dauert ein paar tage, dann ist es weg aber es ist sehr unangenehm...


    gute besserung für deine kleine!!!

  • Ohje auch noch 4!!! Stück Ari... die 2 haben bei meiner Maus schon gereicht.
    Vorhin sah es aber schon ganz gut aus... hat auch brav ihre Medis genommen. Bin mal gespannt wie es nun morgen früh aussieht.

  • Hi Donty! :druck1


    Auch ich wünsch deiner kleinen Maus gute Besserung, damit sie an ihrem Deutschkurs teilnehmen kann.


    LG Inga ;) :love3