Choco Crossies günstig selber gemacht

  • Hallo ihr lieben :druck5 ,
    Weiter gehts mit den Kalorienbomben:
    Hier jetzt unser Choco Crossie Rezept für die selbstgemachten Köstlichkeiten ...
    Ihr braucht folgendes:
    -1 Pckg. Cornflakes (meistens ja ca.500 gr.)
    - Kuvertüre in gleicher Menge (immer soviel wie Flakes)
    -Backblech
    -Backpapier
    und gutes Putzzeug für danach :P , zumindest wenn eure Kids helfen dürfen.


    Also es ist super einfach:
    Hälfte der Kuvertüre schmelzen im Wasserbad und wenn die flüssig ist, einfach ne gute Menge (ca.halbes Paket) Flakes einstreuen und umrühren...dann heißt es flott sein... :D :D :D ...mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech geben ... nur schnell machen bevor die Kuvertüre hart wird :P :P :P ... sonst habt ihr ein Mega-Crossie (ich weiss wovon ich rede :P )...das Backblech ab in den Kühlschrank für mind. 2 Std. und die fertigen Choco Chrossies in einer dicht schließenden Dose mit Pergamentpapier/Butterbrotpapier aufbewahren (wenn es überhaupt dazu kommt)... mit der zweiten Portion Flakes und Kuvertüre natürlich genauso verfahren.
    Frohes naschen euch allen... :thumbup:


    Eure Nina :love3

  • MMMmmmmmhhhhhhhhhh lecker Nina! Vielen Dank für das Rezept! Ich liebe diese Teile und mein Sohn auch. ;) Wenn ich mir welche kaufe, muss ich immer meinen Namen drauf schreiben! :D Da können wir uns ja mal einen richtige Haufen machen. Aber ich glaube groß zum aufbewahren kommen wir da nicht. :whistling: ;)


    LG Yvonne

  • Kuvertüre in gleicher Menge (immer soviel wie Flakes)

    Das ist die Stelle, die mir am meisten Sorgen bereitet... Böse Nina! :phat:


    Am Besten sind die, wenn man sie noch ein paar Tage durchziehen lässt. Mhhhhhhhhhhhhhhh!

  • Oh das hört sich so lecker an aber ob das so gut für die Figur ist;) Macht nicht Hauptsache es schmeckt:)


    Das abnehmen kann man aufs neue Jahr verschieben;)


    Lg Tine

  • Wisst ihr, wann ich die früher immer gemacht habe??? Wenn Süßigkeiten z. B. Weihnachtsmänner oder so von Weihnachten übrig geblieben sind. Dann hab ich die immer eingeschmolzen u. dann die Schokokrossies draus gemacht. :D Dann hab ich die immer in kleine Tütchen gepackt u. im Kindergarten verteilt. :love:
    LG Phoenix :drache1 :druck6

  • Wenn man sowas wie "KELL..." Crunchy Nuts (oder die Günstigversion) davon nimmt und ein Wenig Honig mit dazu gibt schmecken sie dem Original noch ähnlicher! (Wer mag noch klein hackte Mandelstifte) ;)


    lg grincat1 :cat: